News Archiv
Medienprojekt „newsdate“ gestartet
Das gemeinsame Medienprojekt Newsdate von Lensing Media und Medienhaus Bauer unterstützt Lehrende bei der Vermittlung von Medienkompetenz
E-Paper-Auflage wächst um knapp 18 Prozent
Im 3. Quartal 2022 wurden pro Erscheinungstag über 2,5 Millionen digitale Zeitungen verkauft. Damit wächst die E-Paper-Auflage der Zeitungen um 17,8…
Die neue IVW-Gesamtzahl bündelt Printauflagen, E-Paper- und Paid Content-Formate
Agma veröffentlicht erste kombinierte Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen
Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (Agma) hat erstmals konvergente Reichweiten für Tageszeitungen veröffentlicht
Lehrermedientag der bayerischen Zeitungen
Der Bayerische Lehrermedientag 2022 findet am 16. November statt und wird als Livestream übertragen
Funke startet Podcast zur Zukunft der Arbeitswelt
Die Funke Mediengruppe bringt unter dem Dach ihres Tochterunternehmens Trendence einen Podcast zur Zukunft der Arbeitswelt auf den Markt
FR-Reporterin Kathrin Rosendorff gewinnt 3. Platz beim Hessischen Journalistenpreis 2022
„Kriegsfolgen“ lautete das Jahresthema bei der Ausschreibung des Hessischen Journalistenpreises 2022. Gesucht wurden journalistische Beiträge, die die…
Madsack übernimmt Mehrheit an Verlagshaus Hüpke & Sohn
Die Madsack Mediengruppe erhöht ihre Beteiligung am Druck- und Verlagshaus Hüpke & Sohn zum 1. Januar 2023 auf 67 Prozent
„Wörter können die Welt verändern!“
Siegermotive des BDZV-Nachwuchspreises New(s)comers Best 2022 diskutieren Relevanz des Mediums Zeitung
Werbewirkungsstudie: E-Paper wirkt
Egal, ob eine Anzeige in der Printausgabe oder im E-Paper einer Zeitung steht: Sie wirkt in beiden Varianten. Und zwar ziemlich gut. Das zeigt ein…