News Archiv

Medienprojekt „newsdate“ gestartet

Das gemeinsame Medienprojekt Newsdate von Lensing Media und Medienhaus Bauer unterstützt Lehrende bei der Vermittlung von Medienkompetenz

Mehr

E-Paper-Auflage wächst um knapp 18 Prozent

Im 3. Quartal 2022 wurden pro Erscheinungstag über 2,5 Millionen digitale Zeitungen verkauft. Damit wächst die E-Paper-Auflage der Zeitungen um 17,8…

Mehr

IVW führt neue Währung ein

Die neue IVW-Gesamtzahl bündelt Printauflagen, E-Paper- und Paid Content-Formate

Mehr

Agma veröffentlicht erste kombinierte Print-Digital-Reichweiten für Tageszeitungen

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (Agma) hat erstmals konvergente Reichweiten für Tageszeitungen veröffentlicht

Mehr

Lehrermedientag der bayerischen Zeitungen

Der Bayerische Lehrermedientag 2022 findet am 16. November statt und wird als Livestream übertragen

Mehr

Funke startet Podcast zur Zukunft der Arbeitswelt

Die Funke Mediengruppe bringt unter dem Dach ihres Tochterunternehmens Trendence einen Podcast zur Zukunft der Arbeitswelt auf den Markt

Mehr

FR-Reporterin Kathrin Rosendorff gewinnt 3. Platz beim Hessischen Journalistenpreis 2022

„Kriegsfolgen“ lautete das Jahresthema bei der Ausschreibung des Hessischen Journalistenpreises 2022. Gesucht wurden journalistische Beiträge, die die…

Mehr

Madsack übernimmt Mehrheit an Verlagshaus Hüpke & Sohn

Die Madsack Mediengruppe erhöht ihre Beteiligung am Druck- und Verlagshaus Hüpke & Sohn zum 1. Januar 2023 auf 67 Prozent

Mehr

„Wörter können die Welt verändern!“

Siegermotive des BDZV-Nachwuchspreises New(s)comers Best 2022 diskutieren Relevanz des Mediums Zeitung

Mehr

Werbewirkungsstudie: E-Paper wirkt

Egal, ob eine Anzeige in der Printausgabe oder im E-Paper einer Zeitung steht: Sie wirkt in beiden Varianten. Und zwar ziemlich gut. Das zeigt ein…

Mehr

News-Archiv