News Archiv
"Lokaljournalismus ist eine Königsdisziplin": Neue Kategorie beim Axel-Springer-Preis
Bis 12. Januar 2020 können Beiträge junger Journalisten eingereicht werden.
Regionale Tageszeitungen gründen in Delmenhorst neue Logistikeinheit.
Innovative Zusammenarbeit in der Verlagslogistik
Madsack gründet Agentur „digitalathleten“
Madsack bündelt alle Online-Marketing-Aktivitäten der Mediengruppe in einer Agentur.
Hamburger Morgenpost führt „Programmatic Print“ ein
MOPO vermarktet Printanzeigen zusätzlich über pryntad-Marktplatz.
Kindermagazin der Allgäuer Zeitung mit Podcast
Das Kindermagazin „Allgäu-Kids“ erweitert sein Angebot: Neben der Printausgabe gibt es nun kostenlose Podcasts als Ergänzung.
WAZ startet interaktiven Skill für Alexa
Die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) startet einen interaktiven Skill für Amazons Alexa.
Jetzt die besten Anzeigen einreichen
Bereits zum 35. Mal schreiben die deutschen Zeitungen den Kreativwettbewerb „Anzeige des Jahres“ aus. Bis Ende Januar 2020 können Anzeigen eingereicht…
Workshop „Effektive Zeitungswerbung“ – ein Joint Venture von ADC und BDZV
Jährlich führen der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und der Bundeverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) einen gemeinsamen Workshop durch,…
„Interessant zu sein ist immer zeitgemäß“
Von der Verführungskunst der Longcopy-Anzeige: Christian Mommertz über ein Werbeformat, das nicht flüchtig ist – und gut zur Zeitung passt.
Die Qualität des Werbeumfelds einer digitalen Anzeige hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie Menschen die Anzeige wahrnehmen.