News Archiv
Zeitungen werden intensiv genutzt
Durchschnittlich verbringen Zeitungsleser 37 Minuten täglich mit ihrer Tageszeitung. Dabei lesen 81 Prozent mindestens die Hälfte aller Seiten – quer...
Besserer Service bei der Anzeigenbuchung durch OBS
Mit dem Online-Buchungssystem OBS hat die Printbranche ein einheitliches Buchungssystem etabliert. Media-Agenturen bestätigen positive Erfahrungen mit...
Junge Menschen, die regelmäßig Zeitung lesen, haben ein deutlich größeres Wirtschafts- und Finanzwissen als Nicht-Leser. Das zeigt eine Jugendstudie...
Neue Version des Planungsprogramms ZIS
Für das Planungstool ZIS steht eine neue Version zum Download bereit. Das kostenlose Programm macht die Zeitungsplanung in Print und Online...
BBC macht per Anzeige Lust auf sein Programm. Gestaltet ist sie wie ein Kinoplakat, platziert tagesaktuell in der Zeitung. Das Motiv ist im Rennen um...
Mercedes-Benz gratuliert BMW per Zeitungsanzeige
Zum Hundertjährigen kann man dem Wettbewerber schon mal gratulieren. Mercedes tut dies charmant mit einer Anzeige für BMW.
OMS Tageszeitungs-Kombi erweitert um DuMont-Zeitungstitel
Das OMS Tageszeitungs-Portolio wird umfangreicher: Acht Tageszeitungswebseiten der DuMont Mediengruppe sind ab sofort wieder über die OMS...
B.Z. startet App mit Berlin-Liveticker
Mit einer neuen kostenlosen App liefert die Berliner B.Z. rund um die Uhr Nachrichten und Reportagen aus der Hauptstadt.
Geschichtsträchtige Mercedes-Anzeige
Mercedes-Agentur Antoni nutzt den „Ersten Strafzettel der Welt“ für eine zeitgeschichtliche Zeitungsanzeige und wirbt damit für seinen...
Junge Neuwagenkäufer erreichen
Sites und Apps von Zeitungen werden von 18- bis 29-Jährigen mit Kaufinteresse für einen Neuwagen am stärksten genutzt.