News Archiv
Süddeutsche Zeitung startet Datenprojekt „Koalitionstracker“
SZ-Koalitionstracker soll die Versprechen der Bundesregierung bis zur nächsten Wahl prüfen.
Eine Sonderausgabe des Newsletters "Die Zeitungen" präsentiert die Gewinner der "Anzeige des Jahres 2017".
Zahl der Werbeverweigerer steigt auf 25,7 Prozent
Immer mehr Menschen wünschen keine Werbesendungen im Briefkasten. Bundesweit verweigern 25,7 Prozent der Haushalte explizit den Einwurf von...
SZ-Magazin verdoppelt mobile Lesedauer
Einen Monat nach dem Relaunch seiner Website meldet das Magazin der Süddeutschen Zeitung einen deutlichen Zuwachs der Zugriffszahlen.
Heilbronner Stimme wird Partner beim RedaktionsNetzwerk Deutschland
Zuwachs im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der Madsack Mediengruppe: Die Heilbronner Stimme ist neuer Partner und bezieht Themenpakete und...
150 Jahre Qualitätszeitung: Mit einem Festakt und einem Leserfest hat die Eßlinger Zeitung ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert.
Nachrichtenwebsites bieten bestes Werbeumfeld
Werbeakzeptanz und Werbewirkung sind im Umfeld glaubwürdiger Nachrichtenwebsites höher als auf anderen Websites. Das zeigt die Digital-Values-Studie...
Datengetriebene journalistische Produkte sind die Zukunft
18. Digital-Kongress von BDZV und WAN-IFRA am 21./22. Juni in Berlin zeigt, wie Zeitungen mit den digitalen Herausforderungen umgehen.