News Archiv

Workshop „Effektive Zeitungswerbung“ – ein Joint Venture von ADC und BDZV

Workshop „Effektive Zeitungswerbung“ – ein Joint Venture von ADC und BDZV

Jährlich führen der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und der Bundeverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) einen gemeinsamen Workshop durch,...

Mehr

„Interessant zu sein ist immer zeitgemäß“

„Interessant zu sein ist immer zeitgemäß“

Von der Verführungskunst der Longcopy-Anzeige: Christian Mommertz über ein Werbeformat, das nicht flüchtig ist – und gut zur Zeitung passt.

Mehr

Schlechter Einfluss

Schlechter Einfluss

Die Qualität des Werbeumfelds einer digitalen Anzeige hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie Menschen die Anzeige wahrnehmen.

Mehr

„Klimawandel“ ist das Thema des Jahres beim Theodor-Wolff-Preis

„Klimawandel“ ist das Thema des Jahres beim Theodor-Wolff-Preis

Journalistenpreis der deutschen Zeitungen ausgeschrieben. Einreichungen bis 31. Januar 2020.

Mehr

76 Prozent der Deutschen halten Tageszeitungen für glaubwürdig

76 Prozent der Deutschen halten Tageszeitungen für glaubwürdig

Laut einer WDR-Studie schätzen rund drei Viertel der Deutschen die Tageszeitungen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als glaubwürdig ein. Wenig...

Mehr

Dritter bayerischer Lehrermedientag

Dritter bayerischer Lehrermedientag

VBZV: Unabhängige Medien sichern die Demokratie

Mehr

Welt-Sonderausgabe „Die exklusivste Welt“

Welt-Sonderausgabe „Die exklusivste Welt“

Die Welt erscheint am 22. November 2019 mit dem Themenschwerpunkt Exklusivität / Sonderauflage mit insgesamt 450.000 Exemplaren.

Mehr

NOZ Medien: Erweiterung Zeitungsgruppe Südwest-Niedersachsen

NOZ Medien: Erweiterung Zeitungsgruppe Südwest-Niedersachsen

Die Vermarktungsgemeinschaft Neue OZ – Zeitungsgruppe Südwest-Niedersachsen wächst.

Mehr

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung.

Mehr

Mediengruppe Oberfranken gründet Marketing-Komplettdienstleister

Mediengruppe Oberfranken gründet Marketing-Komplettdienstleister

Unter der Marke mgo360 bündelt die Mediengruppe Oberfranken sechs Unternehmen. Sie bieten Agentur- und Marketingdienstleistungen unter einem...

Mehr

News-Archiv