News

Studie: Erwartungen an den Werbemarkt in der Corona-Krise

Studie: Erwartungen an den Werbemarkt in der Corona-Krise

Die Nachfrage nach fundierter Berichterstattung rund um die Corona-Pandemie steigt immens an. Zugleich stellen Rückgänge im Werbemarkt die...

Mehr

Corona-Pandemie: Zeitungen geben Orientierung

Corona-Pandemie: Zeitungen geben Orientierung

Gute Noten für die Berichterstattung: Leserbefragung zeigt, dass die Zeitungen zur Situation am Wohnort das relevanteste Medium und für 86 Prozent...

Mehr

Media Impact: Krise als Chance – auch für Werbetreibende

Media Impact: Krise als Chance – auch für Werbetreibende

Werbung in der Corona-Krise: Warum Werbekommunikation auch und gerade in Krisenzeiten wichtig ist, zeigt eine Studie des Vermarkters Media Impact.

Mehr

Medienvertrauen stabil

Medienvertrauen stabil

Die Mainzer Langzeitstudie Medienvertrauen bestätigt Vertrauen in Tageszeitungen, gleichzeitig weisen immer mehr Menschen "Lügenpresse"-Vorwürfe...

Mehr

Digitale Reichweiten der Zeitungen steigen sprunghaft

Digitale Reichweiten der Zeitungen steigen sprunghaft

Corona-Pandemie steigert das Bedürfnis nach vertrauenswürdigen Informationen

Mehr

Zusatzangebote erreichen neue Zielgruppen

Zusatzangebote erreichen neue Zielgruppen

ZMG-Studie „Zeitungsqualitäten 2020“ bündelt aktuelle Daten zur Nutzung und Werbeleistung der Zeitungen

Mehr

Verlage engagieren sich crossmedial für junge Zielgruppen

Verlage engagieren sich crossmedial für junge Zielgruppen

BDZV und jule: Initiative junge Leser präsentieren Ergebnisse der Umfrage „Zeitungen und junge Zielgruppen“

Mehr