Case Studies - Beispiele für Werbewirkung

Hier finden Sie eine Auswahl von Fallbeispielen, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren und zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

C&A: Imageerfolg mit nationalem Sonderformat zum Jubiläum

Kampagnenziel: Zum 100-jährigen Jubiläum platziert C&A eine besonders aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Zeitungskampagne, um auf die lange…

Mehr

Zeitungsanzeigen und Plakate sind die besten Ticketverkäufer

Kampagnenziel: Für die aktuelle Tournee-Produktion des Musicals "Evita" wurden die Werbekampagnen mit einem KPI-Modeling näher untersucht. Welche…

Mehr

Probierbereitschaft für Senseo durch Zeitungskampagne vervierfacht

Kampagnenziel: Drei Viertel der 60- bis 85-Jährigen zählen zu den regelmäßigen Kaffeetrinkern, aber nicht einmal ein Viertel nutzt eine Maschine mit…

Mehr

C&A treibt die Wirkung auf die Spitze

Kampagnenziel: Der national eingesetzte Media-Mix aus TV-Spots und Zeitungsanzeigen, ergänzt durch PZ und CL-Poster, sorgt kontinuierlich für…

Mehr

Eichbaum transportiert Markenrelaunch erfolgreich über die Zeitung

Kampagnenziel: Einführung der neuen Etiketten für die verschiedenen Bierspezialitäten aus der Eichbaum-Brauereien AG sowie des neuen Kastens in der…

Mehr

Marktplatz Zeitung: Neues von KiK

Kampagnenziel: Über den bisherigen Kundenstamm hinaus potenzielle Kunden und neue Zielgruppen anzusprechen, um damit auch eine Steigerung der Einkäufe…

Mehr

FMCG Danone stärkt Vertrauen mit Zeitungskampagne

Kampagnenziel: Die Imageanzeige in den Zeitungen erinnerte die Leser daran bzw. machte darauf aufmerksam, dass die positive Wirkung von Actimel in…

Mehr

Radeberger: Markenbekanntheit steigt deutlich durch Zeitungswerbung

Kampagnenziel: Die Premium-Ausrichtung der Marke "Original Radeberger Fleisch- und Wurstwaren" sollte mit der Zeitung auch außerhalb Sachsens bekannt…

Mehr

Praktiker: Zum Kunden-Plus durch "Zeitung-Plus"

Kampagnenziel: Um Kundenströme in die eigenen Märkte umzuleiten und Neukunden zu gewinnen, änderte Praktiker im Rahmen eines Media-Tests die…

Mehr

Aldi: Kulinarische Marketing-Idee gibt Kaufimpulse

Kampagnenziel: Aldi kommunizierte sein Sortiment an hochwertigen Lebensmitteln zur Zubereitung eines anspruchsvollen und preisgünstigen Festessens mit…

Mehr