Case Studies - Beispiele für Werbewirkung
Hier finden Sie eine Auswahl von Fallbeispielen, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren und zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.
C&A: Imageerfolg mit nationalem Sonderformat zum Jubiläum
Kampagnenziel: Zum 100-jährigen Jubiläum platziert C&A eine besonders aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Zeitungskampagne, um auf die lange…
Zeitungsanzeigen und Plakate sind die besten Ticketverkäufer
Kampagnenziel: Für die aktuelle Tournee-Produktion des Musicals "Evita" wurden die Werbekampagnen mit einem KPI-Modeling näher untersucht. Welche…
Probierbereitschaft für Senseo durch Zeitungskampagne vervierfacht
Kampagnenziel: Drei Viertel der 60- bis 85-Jährigen zählen zu den regelmäßigen Kaffeetrinkern, aber nicht einmal ein Viertel nutzt eine Maschine mit…
C&A treibt die Wirkung auf die Spitze
Kampagnenziel: Der national eingesetzte Media-Mix aus TV-Spots und Zeitungsanzeigen, ergänzt durch PZ und CL-Poster, sorgt kontinuierlich für…
Eichbaum transportiert Markenrelaunch erfolgreich über die Zeitung
Kampagnenziel: Einführung der neuen Etiketten für die verschiedenen Bierspezialitäten aus der Eichbaum-Brauereien AG sowie des neuen Kastens in der…
Marktplatz Zeitung: Neues von KiK
Kampagnenziel: Über den bisherigen Kundenstamm hinaus potenzielle Kunden und neue Zielgruppen anzusprechen, um damit auch eine Steigerung der Einkäufe…
FMCG Danone stärkt Vertrauen mit Zeitungskampagne
Kampagnenziel: Die Imageanzeige in den Zeitungen erinnerte die Leser daran bzw. machte darauf aufmerksam, dass die positive Wirkung von Actimel in…
Radeberger: Markenbekanntheit steigt deutlich durch Zeitungswerbung
Kampagnenziel: Die Premium-Ausrichtung der Marke "Original Radeberger Fleisch- und Wurstwaren" sollte mit der Zeitung auch außerhalb Sachsens bekannt…
Praktiker: Zum Kunden-Plus durch "Zeitung-Plus"
Kampagnenziel: Um Kundenströme in die eigenen Märkte umzuleiten und Neukunden zu gewinnen, änderte Praktiker im Rahmen eines Media-Tests die…
Aldi: Kulinarische Marketing-Idee gibt Kaufimpulse
Kampagnenziel: Aldi kommunizierte sein Sortiment an hochwertigen Lebensmitteln zur Zubereitung eines anspruchsvollen und preisgünstigen Festessens mit…