Eichbaum transportiert Markenrelaunch erfolgreich über die Zeitung

Kampagnenziel: Einführung der neuen Etiketten für die verschiedenen Bierspezialitäten aus der Eichbaum-Brauereien AG sowie des neuen Kastens in der Heimatstadt Mannheim. Zum Auftakt machte ein Anzeigen-Countdown neugierig, danach wurde in weiteren Motiven täglich ein neues Etikett präsentiert.

Media: Aufmerksamkeitsstarke Anzeigenmotive im Basismedium Zeitung im Mix mit Outdoor (Plakate, CLP) und Transport Media (Flugzeugbanner und Fahrradanhänger).

Fazit: Frische Kreation + schlagkräftiger Media-Mix: Die Kampagne brachte Eichbaum in der Werbeerinnerung unter die Top 10 der Biermarken und in der Markenawareness unter die Top 4. Die regionale Verankerung des Mediums unterstützte die Verankerung der Werbebotschaften beim Konsumenten und sorgte für Sympathie- und Abverkaufsimpulse.