Google profitiert vom Vertrauensmedium Nummer 1

Kampagnenziel: Für die Google Zukunftswerkstatt hat die Score Media Group eine erfolgreiche Anzeigenkampagne in sechs deutschen Großstädten umgesetzt. Ziel war es, die Bekanntheit des Fortbildungsangebots zu steigern und Menschen zur Teilnahme an den Kursen und Veranstaltungen zu aktivieren. Wie erfolgreich dies im Umfeld der regionalen Tageszeitung gelungen ist, belegt die Werbewirkungsstudie nachdrücklich.

Media: Die Studie wurde von Trend Research Hamburg im Auftrag der Score Media Group vom 15. August bis 10. September 2017 durchgeführt. Es handelt sich hierbei um eine Online-Befragung von 2.050 Menschen zwischen 18 und 65 Jahren.

Ergebnis: Laut der Studie steigern regionale Tageszeitungsumfelder die Bekanntheit des Fortbildungsangebots Google Zukunftswerkstatt und wirken sich positiv auf die Wahrnehmung von Google aus. Jeder dritte Leser kennt nach der Kampagne die Google Zukunftswerkstatt. Das entspricht einer Steigerung um 50 Prozent gegenüber der Nullmessung und macht die Zukunftswerkstatt insgesamt zur bekanntesten digitalen Weiterbildungsplattform. Außerdem wird Google nach der Kampagne als deutlich vertrauenswürdiger (+37 Prozent) und verantwortungsvoller (+54 Prozent) sowie als weniger bedrohlich (-22 Prozent) und arrogant (-28 Prozent) wahrgenommen.

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