Inselanzeigen in regionalen Tageszeitungen pushen Bekanntheit und Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Zur Steigerung von Markenbekanntheit und Abverkauf setzte ein Bekleidungshersteller im Herbst 2018 auf eine Print-Anzeigenkampagne in regionalen Zeitungstiteln aus dem Portfolio der Score Media Group.

Media:

Der Bekleidungshersteller informierte mit der „Score Media DealWeek“ in sechs Inselanzeigen an sechs aufeinanderfolgenden Tagen im Herbst 2018 über aktuelle Angebote. Zum Einsatz kamen drei Motive für Männer- sowie drei Motive für Damenoberbekleidung, jeweils im Wechsel und mit grundsätzlich gleichem Inhalt und Aufbau. Für maximale Sichtbarkeit und Aufmerksamkeit wurden die Anzeigen direkt im redaktionellen Umfeld platziert.

Ergebnis:

Alle abgefragten Werbe-KPIs verzeichnen im Verlauf der sechstägigen Print-Anzeigenserie („Score Media DealWeek“) einen signifikanten Anstieg. Besonders positiv sind die Effekte auf Markenbekanntheit (ungestützt wie gestützt) und Kaufabsicht.

Die bereits sehr hohe gestützte Markenbekanntheit des Textilunternehmens stieg nochmals um fünf Prozentpunkte, die spontane und gestützte Werbeerinnerung verdoppelte sich. Auch das Einkaufsinteresse der Verbraucher wurde durch die Anzeigenserie stark gepusht: Die Kaufabsicht stieg im Kampagnenzeitraum signifikant um 44 Prozent.

Download Beispiel Anzeigenfrequenz Score Media DealWeek

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