Marke mit lokalem Anker

Kampagnenziel: Wo gibt es das neue Sondermodell des Renault Clio zum Testen und Kaufen? Ein Angebot zur Probefahrt, bevor ein attraktives Finanzierungsangebot wartet, bietet Renault seinen potentiellen Kunden vor Ort an.

Media: Die in den französischen Landesfarben passend zum neuen Sondermodell „Paris“ gestalteten Anzeigen in regionalen Tageszeitungen informieren über die Händler vor Ort sowie den Preis des Finanzierungsangebotes.

Ergebnis: Die Integration des Händlers vor Ort in die Anzeige verankert die Botschaft des Automobilkonzerns in der Heimat seiner potentiellen Kunden und ebnet ihnen den Weg zum Händler. Neben der Handlungsrelevanz offenbart ein Anzeigentest mit RAM noch einen weiteren Nutzwert der Händleranzeigen in der Zeitung: Nicht nur Preise und Angebote werden vor Ort bekannt gemacht, sondern auch die Händler selbst. Gut jedem vierten Befragten war der Händler vorher nicht bekannt - hier leisten die Zeitungen als regional und lokal starke Marken wichtige Kommunikationsarbeit.

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