Simyo schärft sein Profil mit der Zeitung

Kampagnenziel: Ziel des Testflights von Simyo in den Regionalzeitungen war es, die Markenbotschaft und die Simyo-All- Net-Flatrate bekannt zu machen und den Abverkauf in den Regionen Bielefeld, Bremen und Nürnberg zu verstärken. 

Media: Für das erklärungsbedürftige Angebot setzte Simyo auf das Medium Zeitung mit seinen Schlüsselkompetenzen Glaubwürdigkeit und Informationskompetenz. Vier Wochen lang schaltete der Mobilfunkanbieter mit jeweils zwei Anstößen aufmerksamkeitsstarke Anzeigen (1/2 Seiten) in den Titeln Neue Westfälische, Weser Kurier und Nürnberger Nachrichten.  

Ergebnis: Im Testzeitraum stieg die Bekanntheit der beworbenen Simyo-Flatrate um 14 Prozent. Bei den Zeitungslesern erzielte die Bekanntheit sogar ein Plus von 45 Prozent. Auch im Wirkungsprofil zeigt der ZMG Media Monitor einen starken Anstieg bei allen Parametern der Werbewirkung.

Um beachtliche 86 Prozent stieg die Zahl derer, die sich näher über Simyo informiert haben. Die junge E-Plus-Marke legte in der relevanten Zielgruppe mit konkreter Anschaffungsabsicht eines Handys oder Smartphones in der Bewertung als moderner Mobilfunkanbieter, in der Vertrauenswürdigkeit und in der Bewertung des Preis-/Leistungsverhältnisses überdurchschnittlich zu.

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