GTI

Smarte Tageszeitungsplanung powered by Score Media

Die große Stärke der Mediaplanungs-Software GTI liegt in den ausdifferenzierten Geo-Targeting-Möglichkeiten. Sie bietet eine Vielzahl von komplexen Auswertungsmöglichkeiten, darunter Zielgruppenplanung und -potenzialanalyse sowie den Vergleich von Leserstrukturen.

GTI kombiniert hierfür Datensätze der IVW, dem Tageszeitungsansatz der Media-Analyse (ma), GfK-Daten, verlagseigene Mediadaten aller Zeitungen, Verbreitungsgebiete sowie PLZ-Verzeichnisse.

Eine Besonderheit ist, dass auch Kundendaten (z.B. Kauf- bzw. Nutzungsdaten eines Produkts, Angebots, Geschäfts bis auf Postleitzahlebene) eingelesen werden können, um auf dieser Basis relevante Gebiete für die Kampagne zu ermitteln.

Die Vorteile auf einen Blick:

  1.    Mit allen deutschen Tageszeitungen bundesweit planen
  2.    Abruf von Markt- und Bevölkerungsdaten für jeden beliebigen Gebietsausschnitt
  3.    Darstellung der Belegungsauswahl übersichtlich auf einer Karte – individuell eingefärbt und skaliert
  4.    Automatisierte Optimierung von Kostenplänen, inklusive Auflagen, Preisen, Farbzuschlägen, Mindestgrößen etc.
  5.    Kompatibilität beim Import zu MS-Office-Programmen

Mehr zum Planungsprogramm GTI auf https://score-media.de/gti/