GTI

Smarte Tageszeitungsplanung mit GTI4

GTI4 ist eine gezielt für die Mediaplanung in Tageszeitungen entwickelte Software, deren besondere Stärke im Geo-Targeting liegt. Das Planungs-Tool ermöglicht eine Vielzahl von Auswertungsmöglichkeiten, darunter Zielgruppenplanung und -potenzialanalyse, nationale und regionale Planung oder auch den Vergleich von Leserstrukturen.

Das Mediaplanungs-Tool hat die Score Media Group im Juli 2017 von der ACN Rheinland übernommen und lizensiert dies speziell für die Mediaplanung von Tageszeitungen.

5 Gründe für GTI4

  1. Die ganze Gattung in einem Tool: Die Planung erfolgt bundesweit mit allen deutschen Tageszeitungen – zeitungs- und verlagsneutral. Zudem können Informationen zur E-Paper-Belegung abgerufen werden.
  2. Einzigartige Datentiefe: Es stehen eine Fülle an Markt- und Bevölkerungsdaten für die Planung zur Verfügung, die für jeden beliebigen Gebietsausschnitt abrufbar sind. Es werden Datensätze der IVW, dem Tageszeitungsansatz der Media-Analyse (ma), GfK-Daten, verlagseigene Mediadaten sowie die ZMG-Verbreitungsgebiete kombiniert. Auch Kundendaten wie Kauf- und Nutzungs-Insights können importiert und in die Planung einbezogen werden.
  3. Alles auf einen Blick: Die Belegungsauswahl wird übersichtlich auf einer Karte dargestellt – individuell eingefärbt und skaliert.
  4. Umfassende Planung: Das Tool generiert in einem vorselektierten Gebiet den perfekten TZ-Plan hinsichtlich aller gängigen Leistungswerte der zur Verfügung stehenden Titel und optimiert im zweiten Schritt die Kostenpläne hinsichtlich Preisen, Farbzuschlägen, Mindestgrößen etc.
  5. Leichtes Teilen & Weiterverarbeiten: Alle Inhalte sind zum Import zu MS-Office-Programmen kompatibel.

Erfahren Sie mehr zum Planungsprogramm GTI4 oder kontaktieren Sie Score Media auf score-media.de/gti4/