News

E-Paper-Auflage der Zeitungen steigt um 25 Prozent

E-Paper-Auflage der Zeitungen steigt um 25 Prozent

Die digitale Zeitung ist weiter im Aufwärtstrend. Im Vergleich zum Vorjahresquartal legt die verkaufte E-Paper-Auflage um fast 25 Prozent zu.

Mehr

Zeitungen sind in der Sportindustrie ein wichtiges Medium

Zeitungen sind in der Sportindustrie ein wichtiges Medium

Sportler greifen gerne zur Zeitung, um sich unter anderem über die aktuellsten Trends aus der Sportindustrie zu informieren. Zu diesem Ergebnis kommt...

Mehr

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration

Zeitungsanzeigen arbeiten besonders gut, wenn es um aktuelle, informative und glaubwürdige Kommunikation geht. Die Bundesregierung macht seit Jahren...

Mehr

"Finde Liu Bolin" von Moncler ist Monats-Favorit

"Finde Liu Bolin" von Moncler ist Monats-Favorit

Ein Motiv aus der neuen Frühjahr-/Sommer-Kampagne des Modehauses Moncler ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2017.

Mehr

BDZV-Studie: Was Millennials von Zeitungen erwarten

BDZV-Studie: Was Millennials von Zeitungen erwarten

Weniger negative Schlagzeilen, mehr Perspektiven – das wünschen sich die Millennials unter anderem von den Zeitungen. Zu diesem Ergebnis kommt eine...

Mehr

Emotionale Begrüßungsanzeige von Edeka ist Monats-Favorit

Emotionale Begrüßungsanzeige von Edeka ist Monats-Favorit

Die „Herz-Anzeige“ von Edeka für Kaiser's Tengelmann ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2017.

Mehr

Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold

Wrigley GmbH und BBDO Düsseldorf gewinnen Gold

ZMG präsentiert auf der Award Show 2017 in Berlin die besten Zeitungsanzeigen des Jahres 2016 und ausgezeichnete Nachwuchsarbeiten zum Thema Meinungs-...

Mehr

Effiziente Mediaplanung „Paid, owned, earned, created“

Effiziente Mediaplanung „Paid, owned, earned, created“

Auf dem 11. Effizienztag der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) am 23. März in Berlin widmeten sich mehr als hundert Praktiker und...

Mehr

Verlage in Start-up-Stimmung

Verlage in Start-up-Stimmung

Zeit-Geschäftsführer Esser blickt auf dem BDZV-Vermarktungsgipfel optimistisch in die Zukunft der Medienhäuser. Seine Botschaft: Kunden- und...

Mehr

Zeitungsvermarkter zeigen Einigkeit

Zeitungsvermarkter zeigen Einigkeit

Gemeinsame Ziele im Zeitungslager und Herausforderungen in der Werbewirkungsforschung: Auf dem BDZV-Vermarktungsgipfel diskutieren Vermarkter und...

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

43,4  Millionen Bundesbürger jede Printausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mehr als 86 Prozent der Bevölkerung erreichen?

41 Prozent der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?

Zeitungsplaner aufgepasst!

Jetzt den Zeitungsatlas 2017/18 und die neue ZIS-Version 3.1.19 (Stand Dez. 2016) downloaden:

...zum Zeitungsatlas
...zum Zeitungs-Planungstool ZIS