News

Deutsche in Kauflaune: Optimismus auf Rekordniveau

Deutsche in Kauflaune: Optimismus auf Rekordniveau

Die Deutschen blicken so zuversichtlich wie noch nie in die Zukunft. Das zeigt eine aktuelle Nielsen-Studie zum Verbrauchervertrauen.

Mehr

Moncler: Surrealistische Produktinszenierung

Moncler: Surrealistische Produktinszenierung

Ein Motiv aus der von Annie Leibovitz fotografierten Anzeigenserie des Modehauses Moncler ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2016.

Mehr

Werbeausgaben in Zeitungen steigen

Werbeausgaben in Zeitungen steigen

Der Werbeträger Zeitung ist auf Wachstumskurs. 2016 stiegen die Bruttospendings in Zeitungen um vier Prozent an.

Mehr

Bild-Relevanzstudie: Zeitungswerbung ist wertvoll

Bild-Relevanzstudie: Zeitungswerbung ist wertvoll

Zeitung wird gründlich gelesen und Anzeigen sind dabei keine Störfaktoren. Im Gegenteil: Nur 11 Prozent empfinden Werbung in Zeitungen als lästig. Zu...

Mehr

ING-DiBa wirbt mit „Banking wie Backen“

ING-DiBa wirbt mit „Banking wie Backen“

Die ING-DiBa wirbt mit Dirk Nowitzki als Bäcker und ist Monats-Favorit im Award Anzeige des Jahres 2016.

Mehr

Werbung von Elektrohändlern wird gut erinnert

Werbung von Elektrohändlern wird gut erinnert

Mit dem interaktiven Tool Media Monitor Benchmarking stellt die ZMG Werbetrackingdaten online. Nun veröffentlicht sie Daten zur Werbeerinnerung in der...

Mehr

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung

Der Marktführer im Optikermarkt nutzt die Kraft der Zeitungen für seinen kontinuierlichen Werbeauftritt.

Mehr

Deutsche Bank: Entschuldigung per Zeitungsanzeige

Deutsche Bank: Entschuldigung per Zeitungsanzeige

Mit großformatigen Zeitungsanzeigen entschuldigt sich die Deutsche Bank bei ihren Kunden und wirbt mit einem offenen Brief in der Tageszeitung um...

Mehr

Digitale Offensive: 70 Prozent der Verlage arbeiten an neuen journalistischen Angeboten

Digitale Offensive: 70 Prozent der Verlage arbeiten an neuen journalistischen Angeboten

Stärkung des journalistischen Kerngeschäfts, wachsende Nutzung von Big Data und mehr digitale Content-Erlöse sind Entwicklungen der Zeitungsbranche,...

Mehr

Rückblende 2016: Beste Zeitungskarikaturen ausgezeichnet

Rückblende 2016: Beste Zeitungskarikaturen ausgezeichnet

Der Karikaturist Martin Erl konnte dieses Jahr die Jury des Karikaturenpreises der deutschen Zeitungen überzeugen. Seine Karikatur zeigt die türkische...

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

44,3  Millionen Bundesbürger jede Ausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mehr als 86 Prozent der Bevölkerung erreichen?

40 % der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?

Zeitungsplaner aufgepasst!

Jetzt den Zeitungsatlas 2017/18 und die neue ZIS-Version 3.1.19 (Stand Dez. 2016) downloaden:

...zum Zeitungsatlas
...zum Zeitungs-Planungstool ZIS