News

JIM-Studie 2016

Die Zeitung ist für junge Leser das glaubwürdigste Medium. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle JIM-Studie 2016 zur Mediennutzung der 12- bis...

Mehr

Zeitungen unterstützen „Qualitätsinitiative Werbewirkungsforschung“

An der marktübergreifenden Initiative für mehr Qualität in der Werbewirkungsforschung beteiligen sich neben sieben Mediengattungen auch Facebook und...

Mehr

Junge Leser setzen auf die Online-Zeitung

Nutzer der digitalen Zeitungsangebote sind häufig jung und verfügen über ein hohes Haushalts-Netto-Einkommen.

Mehr

Aldi Süd wirbt märchenhaft

Marken zu günstigen Aldi-Preisen – die Zeitungsanzeige mit dieser Botschaft im Märchenstil ist nominiert für den Award „Anzeige des Jahres“.

Mehr

Make-up by Sixt

Eine Cabriofahrt macht Sommersprossen und gute Laune. Sixt-Anzeige ist nicht nur Hingucker, sondern auch nominiert für den Wettbewerb Anzeige des...

Mehr

Springer baut digitale Vermarktung aus

Mit dem neuen Standbein Contact Impact erweitert Axel Springer seine Analyse- und Beratungskompetenz im Digitalgeschäft.

Mehr

Großes Vertrauen in Zeitungen und Zeitschriften

Die Bundesbürger halten Zeitungen und Zeitschriften für deutlich glaubwürdiger als soziale Netzwerke.

Mehr

Toom bedankt sich per Zeitungsanzeige für Auszeichnung

Toom ist „Händler des Jahres 2016 - 2017“. Seinen Dank für das Votum der Verbraucher bringt die Baumarktkette in einer ganzseitigen Zeitungsanzeige...

Mehr

Facebook-Kampagne startet mit Zeitungsanzeigen

Facebook startet am 31. Oktober erstmals in Deutschland eine medienübergreifende Imagekampagne in eigener Sache. Los geht es mit Anzeigen in den...

Mehr

Mehr als eine Million verkaufte E-Paper

Die ePaper-Auflage der deutschen Zeitungen ist auf über eine Million gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das einen Zuwachs von 24 Prozent.

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

44,3  Millionen Bundesbürger jede Ausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mehr als 86 Prozent der Bevölkerung erreichen?

40 % der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?