Case Studies

Hier finden Sie eine Auswahl von Fallbeispielen, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren und zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

NATURGUT: Ein Herz für die Region

Kampagnenziel: Der Bio-Supermarkt NATURGUT bietet gesunde und vollwertige Lebensmittel und setzt auf regionale Produkte. Das Unternehmen ist in der...

Mehr

Erfolgreiche Zeitungskampagne der Rügenwalder Mühle

Kampagnenziel: Um die Bekanntheit, das Image als traditionsreiches Familienunternehmen und das Vertrauen in die Marke weiter auszubauen, setzte der...

Mehr

Marke mit lokalem Anker

Kampagnenziel: Wo gibt es das neue Sondermodell des Renault Clio zum Testen und Kaufen? Ein Angebot zur Probefahrt, bevor ein attraktives...

Mehr

Zeitungswerbung motiviert zum Energiesparen

Kampagnenziel: Um Menschen für den verantwortungsvollen Umgang mit Energie zu sensibilisieren, setzte der Energieversorger Stadtwerke Münster (SWMS)...

Mehr

Simyo schärft sein Profil mit der Zeitung

Kampagnenziel: Ziel des Testflights von Simyo in den Regionalzeitungen war es, die Markenbotschaft und die Simyo-All- Net-Flatrate bekannt zu machen...

Mehr

C&A: Imageerfolg mit nationalem Sonderformat zum Jubiläum

Kampagnenziel: Zum 100-jährigen Jubiläum platziert C&A eine besonders aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Zeitungskampagne, um auf die lange...

Mehr

Zeitungsanzeigen und Plakate sind die besten Ticketverkäufer

Kampagnenziel: Für die aktuelle Tournee-Produktion des Musicals "Evita" wurden die Werbekampagnen mit einem KPI-Modeling näher untersucht. Welche...

Mehr

Probierbereitschaft für Senseo durch Zeitungskampagne vervierfacht

Kampagnenziel: Drei Viertel der 60- bis 85-Jährigen zählen zu den regelmäßigen Kaffeetrinkern, aber nicht einmal ein Viertel nutzt eine Maschine mit...

Mehr

C&A treibt die Wirkung auf die Spitze

Kampagnenziel: Der national eingesetzte Media-Mix aus TV-Spots und Zeitungsanzeigen, ergänzt durch PZ und CL-Poster, sorgt kontinuierlich für...

Mehr

Eichbaum transportiert Markenrelaunch erfolgreich über die Zeitung

Kampagnenziel: Einführung der neuen Etiketten für die verschiedenen Bierspezialitäten aus der Eichbaum-Brauereien AG sowie des neuen Kastens in der...

Mehr