Case Studies

Hier finden Sie eine Auswahl von Fallbeispielen, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren und zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration

Kampagnenziel:

Die Regierungspolitik steht permanent vor der Herausforderung, ihr Handeln zu erklären. Sei es in wirtschaftlich herausfordernden...

Mehr

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung

Kampagnenziel:

Fielmann steht für Brillenmode zum fairen Preis und ist seit Jahren Marktführer. Der Bekanntheitsgrad liegt bei über 90 Prozent und...

Mehr

Edeka: Leckeres Festessen

Edeka: Leckeres Festessen

Branche: LEH

Ziel: Steigerung des Absatzes im Weihnachtsgeschäft

Media + Zeitraum: großformatige Zeitungsanzeigen während der Weihnachtszeit 2016...

Mehr

Naturgut: Ein Herz für die Region

Naturgut: Ein Herz für die Region

Kampagnenziel: Der Bio-Supermarkt NATURGUT bietet gesunde und vollwertige Lebensmittel und setzt auf regionale Produkte. Das Unternehmen ist in der...

Mehr

Erfolgreiche Zeitungskampagne der Rügenwalder Mühle

Erfolgreiche Zeitungskampagne der Rügenwalder Mühle

Kampagnenziel: Um die Bekanntheit, das Image als traditionsreiches Familienunternehmen und das Vertrauen in die Marke weiter auszubauen, setzte der...

Mehr

Marke mit lokalem Anker

Marke mit lokalem Anker

Kampagnenziel: Wo gibt es das neue Sondermodell des Renault Clio zum Testen und Kaufen? Ein Angebot zur Probefahrt, bevor ein attraktives...

Mehr

Zeitungswerbung motiviert zum Energiesparen

Zeitungswerbung motiviert zum Energiesparen

Kampagnenziel: Um Menschen für den verantwortungsvollen Umgang mit Energie zu sensibilisieren, setzte der Energieversorger Stadtwerke Münster (SWMS)...

Mehr

Simyo schärft sein Profil mit der Zeitung

Simyo schärft sein Profil mit der Zeitung

Kampagnenziel: Ziel des Testflights von Simyo in den Regionalzeitungen war es, die Markenbotschaft und die Simyo-All- Net-Flatrate bekannt zu machen...

Mehr

C&A: Imageerfolg mit nationalem Sonderformat zum Jubiläum

C&A: Imageerfolg mit nationalem Sonderformat zum Jubiläum

Kampagnenziel: Zum 100-jährigen Jubiläum platziert C&A eine besonders aufmerksamkeitsstarke und außergewöhnliche Zeitungskampagne, um auf die lange...

Mehr

Zeitungsanzeigen und Plakate sind die besten Ticketverkäufer

Zeitungsanzeigen und Plakate sind die besten Ticketverkäufer

Kampagnenziel: Für die aktuelle Tournee-Produktion des Musicals "Evita" wurden die Werbekampagnen mit einem KPI-Modeling näher untersucht. Welche...

Mehr