Werbewirkung und Werbeforschung

Zeitungswerbung

Glaubwürdig und relevant

Zeitungsanzeigen werden nicht nur sehr intensiv wahrgnommen. Die Leser empfinden sie auch als besonders glaubwürdig und nützlich.

Mehr

Werbewirkung

Zeitungswerbung wirkt!

Hier finden Sie Informationen rund um die Werbewirkung der Zeitungen. Von der Metaanalyse Zeitungswerbung bis zur Werbung mit Prospekten.

Mehr

Case Studies

Beispielhafte Wirkung

Konkrete Fallbeispiele, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren. Sie zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

Mehr

ZMG Media Monitor

Erfolg sichtbar machen

Mit dem Werbetracking-Tool ZMG Media Monitor kann die Wirkung einer Werbekampagne detailliert überprüft werden.

Mehr

Studien

Studien & Informationen

Branchenstudien, Wirkungsbelege, Werbung im ePaper - hier finden Sie Einzelstudien und Informationen zur Wirkung von Werbung.

Mehr

Werbeforschung

Ist eine Kampagne erfolgreich?

Unsere Tools zur Anzeigenwirkung und Werbeerfolgskontrolle geben Werbetreibenden fundierte Antworten. 

Mehr

Studien

Case Bundesregierung

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration

Kampagnenziel:

Die Regierungspolitik steht permanent vor der Herausforderung, ihr Handeln zu erklären. Sei es in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, im Umfeld der Flüchtlingskrise oder auch, wenn es einmal etwas zu feiern gibt. Mit Anzeigenkampagnen wie „Fortschritte für Deutschland“,...

Case Bundesregierung

Case Fielmann

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung

Kampagnenziel:

Fielmann steht für Brillenmode zum fairen Preis und ist seit Jahren Marktführer. Der Bekanntheitsgrad liegt bei über 90 Prozent und 23 Millionen Bundesbürger tragen eine Brille von Fielmann. In Deutschland verkauft das Unternehmen jede zweite Brille.

"Der Kunde bist Du" ist...

Case Fielmann

Case Edeka

Edeka: Leckeres Festessen

Branche: LEH

Ziel: Steigerung des Absatzes im Weihnachtsgeschäft

Media + Zeitraum: großformatige Zeitungsanzeigen während der Weihnachtszeit 2016

Ergebnis: Daten aus dem ZMG Media Monitor vom Dezember 2016 und eine Touchpointanalyse von Dezember 2015 belegen, dass der Touchpoint Zeitungsanzeige...

Case Edeka