Weser-Kurier startet Werder-App

Mit „Mein Werder“ bringt die Weser-Kurier Mediengruppe zum Beginn der neuen Bundeligasaison eine App rund um den SV Werder Bremen.

Ein elfköpfiges Redaktionsteam stellt die Inhalte rund um den Erstligisten SV Werder Bremen zusammen. Die App bündelt sowohl Berichte aus dem eigenen Ressort als auch Inhalten anderer Medienanbieter, einen integrierten Twitter-Feed aller relevanten Werder-Twitter-Kanäle, umfangreiche Spieler- und Spieltags-Daten, Taktik-Infos und Boulevard-Themen aus dem Leben der Spieler.

„Eines der Produktversprechen ist Vollständigkeit. Es darf mir nichts entgehen, wenn ich Mein Werder nutze“, sagt Redaktionsleiter Marc Hagedorn.

In der ersten Saison kostenlos

Mein Werder ist ein kostenpflichtiges Angebot, wird aber in der ersten Saison allen Nutzern kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Printausgabe des Weser-Kurier und das Newsportal weser-kurier.de beziehen künftig die Werder-Inhalte aus dem neuen Mein Werder-Ressort. „Unser Sportressort hat das Thema komplett abgegeben, weil sich dieses Special-Interest-Team besser auf die Nachfrage einstellen und ein neues Marktpotenzial erschließen  kann“, so der Chefredakteur der Weser-Kurier Mediengruppe, Moritz Döbler.