Werbebeispiele

Die Anzeigenbeobachtung der ZMG analysiert an Hand von derzeit zwanzig Tageszeitungen das bundesweite Werbeverhalten verschiedener Branchen in deutschen Tageszeitungen. Dabei werden alle Anzeigen miteinbezogen, die mindestens ¼ Seite groß sind. Rubrikanzeigen werden nicht erfasst.

Die Tageszeitungen setzen sich wie folgt zusammen:

  • 1 Kaufzeitung
  • 2 überregionale Tageszeitungen
  • 17 regionale Tageszeitungen, wobei sich die regionalen Tageszeitungen auf alle acht Nielsengebiete verteilen.

Es sind Analysen möglich, die folgende Informationen bieten:

  • Anzahl und Fläche aller im jeweiligen Monat geschalteten Anzeigen einer Branche
  • Durchschnittliche Fläche einer Anzeige einer Branche in Seiten
  • Anteil der Branche am gesamten Anzeigenvolumen auf Basis der Fläche
  • Farbigkeit und Größe der Anzeigen, prozentual pro Branche

Außerdem wird die Entwicklung von Sonderformaten in den Zeitungen analysiert.

mehr

Infos zu den Sonderwerbeformen finden Sie hier

Infos zu Sonderwerbeformen