Madsack startet Nachrichtenportal RND.de

Startschuss für erstes nationales News-Angebot des RedaktionsNetzwerks Deutschland. RND wird das digitale journalistische Zentrum der Mediengruppe.

Die Madsack Mediengruppe geht publizistisch neue Wege und startet mit RND.de das erste überregionale Newsportal des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Mit einem breiten Nachrichtenangebot, Reportagen und Serviceinhalten soll RND.de exklusive Inhalte und eine optimal auf die Bedürfnisse der Leser angepasste Auswahl bieten. User können sich beispielsweise einen individuellen Newsfeed nach Themenfeldern und Autoren zusammenstellen. 

Der Start von RND.de ist ein weiterer Schritt der Madsack-Digitaloffensive mit dem Ziel, „unabhängigen Journalismus auch im digitalen Zeitalter finanzierbar zu halten“, so Konzerngeschäftsführer Thomas Düffert. Durch die Kombination von nationalen und regionalen Angeboten wolle man Akzente im digitalen Journalismus setzen. Auch mit einem neuen Newsroom am Standort Hannover, an dem mehr als 180 Journalisten und Digitalexperten zusammenarbeiten, baut Madsack das RND zum digitalen journalistischen Zentrum der Mediengruppe aus.

Weitere Informationen zur Madsack Mediengruppe finden Sie hier.