News

Adblocker: BDZV sieht Finanzierungsmodell für journalistische Inhalte gefährdet

Adblocker: BDZV sieht Finanzierungsmodell für journalistische Inhalte gefährdet

Die Werbefinanzierung digitaler journalistischer Zeitungsangebote werde durch Werbeblocker untergraben, argumentiert der Verlegerverband.

Mehr

Kauflaune auf Rekordniveau

Kauflaune auf Rekordniveau

Verbrauchervertrauen und Kaufstimmung erreichen aktuell Spitzenwerte. Mehr als die Hälfte der Konsumenten ist zur Zeit besonders konsumfreudig.

Mehr

Sonderwerbeformen: Alles außer gewöhnlich

Sonderwerbeformen: Alles außer gewöhnlich

Werbekunden nutzen gerne das vielfältige Angebot an Sonderwerbeformen in der Zeitung. 2017 wurde jede dritte Zeitungsanzeige als Sonderformat...

Mehr

Paid Content 2.0: Bezahlangebote werden optimiert

Paid Content 2.0: Bezahlangebote werden optimiert

Die Zahlungsbereitschaft für qualitative journalistische Inhalte steigt. Verlage setzen auf den Ausbau und die Optimierung ihrer...

Mehr

NOVA – Innovation Award der deutschen Zeitungen

NOVA – Innovation Award der deutschen Zeitungen

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat den NOVA – Innovation Award der deutschen Zeitungen erneut ausgeschrieben. Einsendeschluss für...

Mehr

Höchste Konzentration bei der Zeitungslektüre

Höchste Konzentration bei der Zeitungslektüre

Kein anderes Werbemedium wird so aufmerksam genutzt wie die Zeitung. Das und weitere Fakten zur Zeitung, dem Nutzungsverhalten der Leser und zur...

Mehr

„Blockchain ist gekommen, um zu bleiben“

„Blockchain ist gekommen, um zu bleiben“

2. BDZV-Infotag „Bitcoin, Blockchain und Handlungsfelder für Verlage“: Experten informieren über Chancen und Risiken der neuen Technologie für...

Mehr

Score Media wächst weiter

Score Media wächst weiter

Der nationale Crossmedia-Vermarkter Score Media baut sein Portfolio aus und vermarktet nun auch die Pforzheimer Zeitung. Die Vermarktungsallianz...

Mehr

BDZV-Vermarktungsgipfel 2018 – jetzt anmelden

BDZV-Vermarktungsgipfel 2018 – jetzt anmelden

Auf dem BDZV-Vermarktungsgipfel am 24. und 25. April 2018 geben Vermarktungsentscheider Impulse für neue Ansätze in der Werbevermarktung.

Mehr

Zahlungsbereitschaft für Paid-Content-Angebote steigt

Zahlungsbereitschaft für Paid-Content-Angebote steigt

„International Paid Content Summit“: 70 Prozent der Verlage sehen wachsende Akzeptanz von digitalen Bezahlangeboten.

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

43,9  Millionen Bundesbürger jede Printausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten mehr als 86 Prozent der Bevölkerung erreichen?

41 Prozent der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?

Zeitungsplaner aufgepasst!

Jetzt den Zeitungsatlas 2017/18 und die neue ZIS-Version 3.1.19 (Stand Dez. 2016) downloaden:

...zum Zeitungsatlas
...zum Zeitungs-Planungstool ZIS