News

BDZV-Vermarktungsgipfel 2018 – jetzt anmelden

BDZV-Vermarktungsgipfel 2018 – jetzt anmelden

Auf dem BDZV-Vermarktungsgipfel am 24. und 25. April 2018 geben Vermarktungsentscheider Impulse für neue Ansätze in der Werbevermarktung.

Mehr

Zahlungsbereitschaft für Paid-Content-Angebote steigt

Zahlungsbereitschaft für Paid-Content-Angebote steigt

„International Paid Content Summit“: 70 Prozent der Verlage sehen wachsende Akzeptanz von digitalen Bezahlangeboten.

Mehr

E-Paper-Auflage steigt um 24,7 Prozent

E-Paper-Auflage steigt um 24,7 Prozent

Die E-Paper-Auflage der Zeitungen legt weiter zu. Im 4. Quartal 2017 verkauften die deutschen Zeitungen fast 25 Prozent mehr digitale Exemplare als im...

Mehr

Gesucht: Die beste „Anzeige des Jahres 2017“

Gesucht: Die beste „Anzeige des Jahres 2017“

Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2017“ zum 33. Mal am Start. Einsendeschluss ist am 28. Februar 2018.

Mehr

Verlage planen strukturelle Veränderungen

Verlage planen strukturelle Veränderungen

Die Intergration von Print und Digital in Redaktion, Lesermarkt und Werbemarkt und die Entwicklung hin zum Komplett-Dienstleister für Werbekunden...

Mehr

Zeitungen bauen digitales Angebot für junge Zielgruppen aus

Zeitungen bauen digitales Angebot für junge Zielgruppen aus

Auch Präsenz in sozialen Netzwerken und bei Messengerdiensten nimmt weiter zu.

Mehr

Hohe Akzeptanz von Printwerbung

Hohe Akzeptanz von Printwerbung

Printwerbung wird als sehr nützlich, aber kaum als störend wahrgenommen. Werbung in TV und Internet nervt dagegen viele Nutzer.

Mehr

Was Werbungtreibende umtreibt

Was Werbungtreibende umtreibt

Deutscher Medienkongress diskutiert über Werbeagenda 2018. Brand Safety, Media-Mix, Blockchain und E-Privacy sind zentrale Themen.

Mehr

Neue Funke-Vermarktungseinheit MCB Media Checkpoint Berlin startet

Neue Funke-Vermarktungseinheit MCB Media Checkpoint Berlin startet

Die bereits angekündigte neue Vermarktungseinheit der Funke Mediengruppe, MCB Media Checkpoint Berlin, ist nun offiziell gestartet. Mit einem rund...

Mehr

AGOF und GIK kooperieren

AGOF und GIK kooperieren

AGOF und GIK arbeiten künftig zusammen, um die Datentiefe der beiden Studien best for planning (b4p) und daily digital facts zu vergrößern. Damit...

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

43,9  Millionen Bundesbürger jede Printausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten mehr als 86 Prozent der Bevölkerung erreichen?

41 Prozent der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?

Zeitungsplaner aufgepasst!

Jetzt den Zeitungsatlas 2017/18 und die neue ZIS-Version 3.1.19 (Stand Dez. 2016) downloaden:

...zum Zeitungsatlas
...zum Zeitungs-Planungstool ZIS