News

Junge Zielgruppen sind aufgeschlossen für Zeitung als E-Paper

Junge Zielgruppen sind aufgeschlossen für Zeitung als E-Paper

Print-Abonnenten bestehen weiter auf ihre gedruckte Zeitung - Jüngere sind offen für die digitale Variante

Mehr

Paid Content-Umsätze der deutschen Verlage steigen auf über eine halbe Milliarde Euro

Paid Content-Umsätze der deutschen Verlage steigen auf über eine halbe Milliarde Euro

Die deutschen Presseverlage erzielen mit ihren E-Paper, Paywall- und App-Angeboten jährlich 527 Millionen Euro Umsatz. Auf die regionalen...

Mehr

Jetzt die besten Anzeigen einreichen

Jetzt die besten Anzeigen einreichen

Bereits zum 35. Mal schreiben die deutschen Zeitungen den Kreativwettbewerb „Anzeige des Jahres“ aus. Bis Ende Januar 2020 können Anzeigen eingereicht...

Mehr

Workshop „Effektive Zeitungswerbung“ – ein Joint Venture von ADC und BDZV

Workshop „Effektive Zeitungswerbung“ – ein Joint Venture von ADC und BDZV

Jährlich führen der Art Directors Club für Deutschland (ADC) und der Bundeverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) einen gemeinsamen Workshop durch,...

Mehr

„Interessant zu sein ist immer zeitgemäß“

„Interessant zu sein ist immer zeitgemäß“

Von der Verführungskunst der Longcopy-Anzeige: Christian Mommertz über ein Werbeformat, das nicht flüchtig ist – und gut zur Zeitung passt.

Mehr

Schlechter Einfluss

Schlechter Einfluss

Die Qualität des Werbeumfelds einer digitalen Anzeige hat maßgeblichen Einfluss darauf, wie Menschen die Anzeige wahrnehmen.

Mehr

„Klimawandel“ ist das Thema des Jahres beim Theodor-Wolff-Preis

„Klimawandel“ ist das Thema des Jahres beim Theodor-Wolff-Preis

Journalistenpreis der deutschen Zeitungen ausgeschrieben. Einreichungen bis 31. Januar 2020.

Mehr

76 Prozent der Deutschen halten Tageszeitungen für glaubwürdig

76 Prozent der Deutschen halten Tageszeitungen für glaubwürdig

Laut einer WDR-Studie schätzen rund drei Viertel der Deutschen die Tageszeitungen und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk als glaubwürdig ein. Wenig...

Mehr

Dritter bayerischer Lehrermedientag

Dritter bayerischer Lehrermedientag

VBZV: Unabhängige Medien sichern die Demokratie

Mehr

Die Zeitung als Reise-Influencerin

ZMG-Touristikstudie: Reiseseiten in der Zeitung inspirieren zur Urlaubsplanung.

Mehr