News

Kreativ mit Ad Specials

Kreativ mit Ad Specials

Sonderwerbeformen in der Zeitung sind immer ein besonderer Blickfang. Was die Verlage an Formvielfalt möglich machen, zeigt ein aktueller...

Mehr

Medienvertrauen: Glaubwürdigkeit steigt

Medienvertrauen: Glaubwürdigkeit steigt

Das Vertrauen in die klassischen Medien ist ungebrochen hoch. Die Glaubwürdigkeit von Qualitätsmedien wie der Zeitung steigt sogar. Davon profitiert...

Mehr

Zeitungswerbung kommt gut an

Zeitungswerbung kommt gut an

Werbung im Internet nervt viele User, Zeitungswerbung kommt dagegen gut an. Werbeträger und konkretes Werbeformat spielen eine große Rolle bei der...

Mehr

Print ist effizienteste Werbeform für Finanzbranche

Print ist effizienteste Werbeform für Finanzbranche

ZMG-Branchen-Modeling Finanzen: Werbung in Tageszeitungen und Zeitschriften erzielt größte Wirkung.

Mehr

39,3 Millionen Menschen lesen die gedruckte Zeitung / 13 Millionen nutzen sie täglich digital

39,3 Millionen Menschen lesen die gedruckte Zeitung / 13 Millionen nutzen sie täglich digital

Deutschland ist ein Zeitungsland: Allein mit ihren Printausgaben erreichen die Tageszeitungen 55,8 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung. Hinzu...

Mehr

Media Impact schafft Unit für Luxus-Segment

Media Impact schafft Unit für Luxus-Segment

Der Vermarkter Media Impact bietet für Werbekunden und Branchen aus dem High-End-Segment künftig eine eigene Unit.

Mehr

Neun Nominierte für den Nova - Innovation Award der deutschen Zeitungen

Neun Nominierte für den Nova - Innovation Award der deutschen Zeitungen

Die Jury nominiert neun Bewerbungen und vergibt einen Sonderpreis. Die Auszeichnung findet am 25. September in Berlin statt.

Mehr

Kluge Köpfe für Audi A8 und FAZ

Kluge Köpfe für Audi A8 und FAZ

Hermann Waterkamp nominiert seinen Monatsfavoriten für den Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“.

Mehr

Eine Anzeige, die Lust aufs Reisen macht

Eine Anzeige, die Lust aufs Reisen macht

Opulente Optik, die überzeugt: Monatsfavorit für „Anzeige des Jahres 2018“.

Mehr

E-Paper-Verkäufe steigen weiter

Die digitale Zeitungsauflage ist weiter auf Wachstumskurs. Um mehr als 16 Prozent steigt die Zahl der verkauften E-Paper gegenüber dem Vorjahr.

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

42,2  Millionen Bundesbürger jede Printausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten mehr als 88 Prozent der Bevölkerung erreichen?

41 Prozent der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?

Zeitungsplaner aufgepasst!

Jetzt den Zeitungsatlas 2017/18 und die neue ZIS-Version 3.1.19 (Stand Dez. 2016) downloaden:

...zum Zeitungsatlas
...zum Zeitungs-Planungstool ZIS