News

Theodor-Wolff-Preise 2019 für Daniel Schulz, Gregor Peter Schmitz, Maris Hubschmid, Marius Buhl und Andrian Kreye

Theodor-Wolff-Preise 2019 für Daniel Schulz, Gregor Peter Schmitz, Maris Hubschmid, Marius Buhl und Andrian Kreye

Laudator Michael Naumann über Lebenswerk-Preisträger Michael Jürgs: „Gut gemacht. Verdammt gut gemacht!“

Mehr

Nachwuchswettbewerb „New(s)comers Best 2019“ ausgeschrieben

Nachwuchswettbewerb „New(s)comers Best 2019“ ausgeschrieben

Junge Kreative sind aufgerufen, bis 15. August 2019 eine Zeitungsanzeige rund um das Thema „Heimat“ zu gestalten.

Mehr

Die letzte Reise – warum nicht online?

Die letzte Reise – warum nicht online?

Anzeigenkampagne von mymoria ist für den Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2019“ nominiert.

Mehr

"Die Tageszeitung ist heute relevanter denn je”

"Die Tageszeitung ist heute relevanter denn je”

Zum 70. Grundgesetz-Jubiläum macht der Zeitungsvermarkter Score Media mit einer Gattungsinitiative auf die Bedeutung der Presse- und Meinungsvielfalt...

Mehr

Der beste Schutz der Demokratie ist eine freie Presse

Der beste Schutz der Demokratie ist eine freie Presse

BDZV-Umfrage zum Grundgesetzjubiläum am 23. Mai: Für drei Viertel der Deutschen sind die Zeitungen unverzichtbar für eine freie Meinungsbildung....

Mehr

E-Paper-Verkäufe steigen um 14,5 Prozent

E-Paper-Verkäufe steigen um 14,5 Prozent

Rund 1,59 Millionen digitale Zeitungen werden aktuell täglich gekauft. Das ist ein Zuwachs von 14,54 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Mehr

IVW: Tägliche Nutzungsdaten für digitale Angebote

IVW: Tägliche Nutzungsdaten für digitale Angebote

Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern (IVW) veröffentlicht seit dem 3. Mai 2019 die Nutzungsdaten für...

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

42,2  Millionen Bundesbürger jede Printausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten mehr als 88 Prozent der Bevölkerung erreichen?

41 Prozent der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?