News

Bürgerpreis der deutschen Zeitungen verliehen

Bürgerpreis der deutschen Zeitungen verliehen

Der BDZV verleiht den Bürgerpreis der deutschen Zeitungen für herausragendes bürgerschaftliches Engagement an Friederike und Clemens Ladenburger und...

Mehr

Print-Anzeigenserie steigert Bekanntheit und Kaufabsicht

Print-Anzeigenserie steigert Bekanntheit und Kaufabsicht

Mit einem Frequenztest belegt der Zeitungsvermarkter Score Media die Effektivität von mehreren direkt hintereinander geschalteten Printanzeigen in...

Mehr

Im Lokalen führt kein Weg an der Zeitung vorbei

Im Lokalen führt kein Weg an der Zeitung vorbei

Die regionale Tageszeitung ist die mit Abstand meistgenutzte Informationsquelle im Lokalen: 68 Prozent der Bevölkerung lesen sie, um sich über das...

Mehr

Neues IVW-Logo signalisiert Werbekunden und Mediaplanern Qualität

Neues IVW-Logo signalisiert Werbekunden und Mediaplanern Qualität

Marketingaktion der IVW weist auf Relevanz der Auflagenkontrolle hin.

Mehr

Update für eine Ikone

Update für eine Ikone

Zeitungsanzeige der Uhren-Manufaktur Nomos nimmt am Kreativ-Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“ teil.

Mehr

Google sucht Vertrauen

Google sucht Vertrauen

Google-Zeitungsanzeige für Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2018“ nominiert.

Mehr

ZMG erweitert Planungsprogramm ZIS um Anzeigenblätter

ZMG erweitert Planungsprogramm ZIS um Anzeigenblätter

Die ZMG hat das Planungsprogramm ZIS, das Zeitungs Informations System, weiterentwickelt. Zukünftig können mit dem etablierten Planungstool neben...

Mehr

„Unser Gehirn liebt Print“

„Unser Gehirn liebt Print“

Unter dem Motto „Inhalt vor Technik“ diskutiert der Content-Gipfel 2019 von GroupM aktuelle Ergebnisse aus der Werbewirkungsforschung und hält ein...

Mehr

Konzentrierte Zeitungsnutzung sorgt für hohe Werbeempfänglichkeit

Konzentrierte Zeitungsnutzung sorgt für hohe Werbeempfänglichkeit

Kein anderes Medium wird so aufmerksam genutzt und hat eine so hohe Leserbindung wie die Zeitung. Das sorgt für höchste Werbeerinnerung und...

Mehr

Verlage öffnen sich immer stärker für Künstliche Intelligenz

Verlage öffnen sich immer stärker für Künstliche Intelligenz

BDZV und Unternehmensberatung Schickler präsentieren Studie „Trends der Zeitungsbranche 2019“.

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

42,2  Millionen Bundesbürger jede Printausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten mehr als 88 Prozent der Bevölkerung erreichen?

41 Prozent der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?

Zeitungsplaner aufgepasst!

Jetzt den Zeitungsatlas 2017/18 und die neue ZIS-Version 3.1.19 (Stand Dez. 2016) downloaden:

...zum Zeitungsatlas
...zum Zeitungs-Planungstool ZIS