News

Haltungskampagne der Tageszeitungsverlage in Baden-Württemberg

Haltungskampagne der Tageszeitungsverlage in Baden-Württemberg

VSZV startet Kampagne zur Bedeutung von unabhängigem Journalismus für die Demokratie. Zum Auftakt platzieren mehr als 40 regionale Zeitungsverlage ein...

Mehr

Anzeigenwettbewerb: „Heimat“ – ein vertrautes Gefühl

Anzeigenwettbewerb: „Heimat“ – ein vertrautes Gefühl

Mehr als 200 Anzeigenmotive zum Thema Heimat: BDZV zeichnet beim New(s)comers Best-Wettbewerb junge Kreative aus.

Mehr

E-Paper-Auflage steigt um gut 17 Prozent

E-Paper-Auflage steigt um gut 17 Prozent

Die digitalen Zeitungsausgaben verzeichnen weiter steigende Auflagen. Pro Erscheinungstag verkaufen die Zeitungen inzwischen 1,73 Millionen E-Paper.

Mehr

Acht von zehn Deutschen lesen Zeitung

Mit ihren Print- und Digitalausgaben erreichen die Zeitungen wöchentlich 56,1 Millionen Menschen

Mehr

Nova 2019: Der Innovation Award der deutschen Zeitungen geht nach Hamburg, Ravensburg, Fulda und Berlin

Nova 2019: Der Innovation Award der deutschen Zeitungen geht nach Hamburg, Ravensburg, Fulda und Berlin

Vier Unternehmen beim BDZV-Kongress in Berlin ausgezeichnet – Sonderpreis für Upday

Mehr

Shell Jugendstudie: Jugendliche vertrauen den Zeitungen

Shell Jugendstudie: Jugendliche vertrauen den Zeitungen

Die 12- bis 25-Jährigen informieren sich vorwiegend auf Nachrichten-Websites zu politischen Themen. Am vertrauenswürdigsten finden sie klassische...

Mehr

E-Paper-Studie Score Media: Digitale Zeitung hat Zukunft

E-Paper-Studie Score Media: Digitale Zeitung hat Zukunft

Laut der neuen E-Paper-Studie des Zeitungsvermarkters Score Media Group kann sich jeder zweite Zeitungsleser vorstellen, seine regionale Tageszeitung...

Mehr

Digitale Reichweite steigt

Digitale Reichweite steigt

Mehr als zwei Drittel der Bevölkerung nutzen regelmäßig die digitalen Zeitungsangebote.

Mehr

Milch für Menschen, nicht für Kälber

Milch für Menschen, nicht für Kälber

Oatly-Zeitungsanzeige nimmt am Wettbewerb um die beste Anzeige 2019 teil.

Mehr

Recruiting bei der Bundeswehr

Recruiting bei der Bundeswehr

Bundeswehr-Anzeige für Wettbewerb „Anzeige des Jahres 2019“ nominiert.

Mehr

Wussten Sie schon, dass...

42,2  Millionen Bundesbürger jede Printausgabe einer täglich oder wöchentlich erscheinenden Zeitung lesen!?

Die Zeitungen in Deutschland mit ihren gedruckten und digitalen Angeboten mehr als 88 Prozent der Bevölkerung erreichen?

41 Prozent der 12- bis 19-Jährigen am ehesten der Berichterstattung der Zeitungen vertrauen? 

300 Personen jede Woche im ZMG Media Monitor zur Werbeerinnerung, Kundenbekanntheit, Mediennutzung etc. befragt werden?