Welche Wirkung erzielt Werbung in der Zeitung? Studien zur Werbewirkung und zum Zeitungseinsatz verschiedener Branchen geben fundierte Antworten.
Werbewirkung und Werbeforschung
Glaubwürdig und relevant
Zeitungsanzeigen werden nicht nur sehr intensiv wahrgnommen. Die Leser empfinden sie auch als besonders glaubwürdig und nützlich.
Zeitungswerbung wirkt!
Hier finden Sie Informationen rund um die Werbewirkung der Zeitungen. Von der Metaanalyse Zeitungswerbung bis zur Werbung mit Prospekten.
Erfolg sichtbar machen
Mit dem Werbetracking-Tool ZMG Media Monitor kann die Wirkung einer Werbekampagne detailliert überprüft werden.
Beispielhafte Wirkung
Konkrete Fallbeispiele, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren. Sie zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.
Ist eine Kampagne erfolgreich?
Unsere Tools zur Anzeigenwirkung und Werbeerfolgskontrolle geben Werbetreibenden fundierte Antworten.
Studien

Top-Werbewirkung in der regionalen Tageszeitung durch intelligente Kombi von Print und Online
Kampagnenziel:
Pflegekräfte sind systemrelevant, bekommen aber oftmals zu wenig Anerkennung. Um die Bekanntheit und das Image von Pflegeberufen zu steigern sowie die Wertschätzung der Bevölkerung gegenüber Pflegekräften zu erhöhen, hat das Bundesministerium für Gesundheit im Dezember 2019 in den...

Prospektstrecken machen Eindruck
Mit einer Werbewirkungsstudie für eine Warenhauskette zeigt die Score Media Group im Oktober 2020 die Wirkung von Prospektstrecken. Die acht Seiten starke, auf Zeitungspapier gedruckte und direkt in die regionale Tageszeitung eingearbeitete Prospektstrecke erzielt einen signifikanten Anstieg der...

Saubere Sache: Anzeigen für Desinfektionsmittel
Kampagnenziel:
Zur Steigerung der Markenbekanntheit setzte der Hersteller eines Desinfektionsmittels auf Anzeigen in den regionalen Tageszeitungen der Score Media Group.
Media:
Schaltung von drei Zeitungsanzeigen (Junior Pages), die für mehr Handhygiene werben, im Zeitraum von drei Wochen im 2....