Werbewirkung und Werbeforschung

Zeitungswerbung

Glaubwürdig und relevant

Zeitungsanzeigen werden nicht nur sehr intensiv wahrgnommen. Die Leser empfinden sie auch als besonders glaubwürdig und nützlich.

Mehr

Werbewirkung

Zeitungswerbung wirkt!

Hier finden Sie Informationen rund um die Werbewirkung der Zeitungen. Von der Metaanalyse Zeitungswerbung bis zur Werbung mit Prospekten.

Mehr

Studien

Studien

Branchenstudien, Wirkungsbelege, Werbung im E-Paper - hier finden Sie Einzelstudien und Informationen zur Wirkung von Zeitungswerbung.

Mehr

ZMG Media Monitor

Erfolg sichtbar machen

Mit dem Werbetracking-Tool ZMG Media Monitor kann die Wirkung einer Werbekampagne detailliert überprüft werden.

Mehr

Case Studies

Beispielhafte Wirkung

Konkrete Fallbeispiele, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren. Sie zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

Mehr

Werbeforschung

Ist eine Kampagne erfolgreich?

Unsere Tools zur Anzeigenwirkung und Werbeerfolgskontrolle geben Werbetreibenden fundierte Antworten. 

Mehr

Studien

Score Media Group

Inselanzeigen in regionalen Tageszeitungen pushen Bekanntheit und Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Zur Steigerung von Markenbekanntheit und Abverkauf setzte ein Bekleidungshersteller im Herbst 2018 auf eine Print-Anzeigenkampagne in regionalen Zeitungstiteln aus dem Portfolio der Score Media Group.

Media:

Der Bekleidungshersteller informierte mit der „Score Media DealWeek“ in...

Score Media Group

Score Media Group

Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen bringt messbaren Image-Uplift für Seat Leon

Kampagnenziel:

Unter dem Claim „Jeder Moment ist der Richtige“ hat der Autohersteller SEAT eine Kampagne entwickelt. Die Botschaft: Ob einen Marathon laufen, in einer Band spielen, eine Safari durch den eigenen Kiez machen – egal nach was einem der Sinn steht, genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt...

Score Media Group

Score Media Group

Werbung in regionalen Tageszeitungen verbessert Markenwahrnehmung und steigert Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Ein Ecosystem-Modeling der Score Media Group zeigt den Wirkungsbeitrag der regionalen Tageszeitung im Mediamix am Beispiel eines Automobilherstellers. Automarken nutzen die regionale Tageszeitung intensiv für Händlerwerbung und Preiskommunikation. Vor allem auf...

Score Media Group