Ob gedruckt oder im ePaper: Zeitungsanzeigen werden stark beachtet. Mehr als die Hälfte der Anzeigen im ePaper wird erinnert.
Werbewirkung und Werbeforschung
Glaubwürdig und relevant
Zeitungsanzeigen werden nicht nur sehr intensiv wahrgnommen. Die Leser empfinden sie auch als besonders glaubwürdig und nützlich.
Zeitungswerbung wirkt!
Hier finden Sie Informationen rund um die Werbewirkung der Zeitungen. Von der Metaanalyse Zeitungswerbung bis zur Werbung mit Prospekten.
Beispielhafte Wirkung
Konkrete Fallbeispiele, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren. Sie zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.
Erfolg sichtbar machen
Mit dem Werbetracking-Tool ZMG Media Monitor kann die Wirkung einer Werbekampagne detailliert überprüft werden.
Ist eine Kampagne erfolgreich?
Unsere Tools zur Anzeigenwirkung und Werbeerfolgskontrolle geben Werbetreibenden fundierte Antworten.
Studien

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration
Kampagnenziel:
Die Regierungspolitik steht permanent vor der Herausforderung, ihr Handeln zu erklären. Sei es in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten, im Umfeld der Flüchtlingskrise oder auch, wenn es einmal etwas zu feiern gibt. Mit Anzeigenkampagnen wie „Fortschritte für Deutschland“,...

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung
Kampagnenziel:
Fielmann steht für Brillenmode zum fairen Preis und ist seit Jahren Marktführer. Der Bekanntheitsgrad liegt bei über 90 Prozent und 23 Millionen Bundesbürger tragen eine Brille von Fielmann. In Deutschland verkauft das Unternehmen jede zweite Brille.
"Der Kunde bist Du" ist...

Branche: LEH
Ziel: Steigerung des Absatzes im Weihnachtsgeschäft
Media + Zeitraum: großformatige Zeitungsanzeigen während der Weihnachtszeit 2016
Ergebnis: Daten aus dem ZMG Media Monitor vom Dezember 2016 und eine Touchpointanalyse von Dezember 2015 belegen, dass der Touchpoint Zeitungsanzeige...