Welche Wirkung erzielt Werbung in der Zeitung? Studien zur Werbewirkung und zum Zeitungseinsatz verschiedener Branchen geben fundierte Antworten.
Werbewirkung und Werbeforschung
Glaubwürdig und relevant
Zeitungsanzeigen werden nicht nur sehr intensiv wahrgnommen. Die Leser empfinden sie auch als besonders glaubwürdig und nützlich.
Beispielhafte Wirkung
Konkrete Fallbeispiele, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren. Sie zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.
Erfolg sichtbar machen
Mit dem Werbetracking-Tool ZMG Media Monitor kann die Wirkung einer Werbekampagne detailliert überprüft werden.
Ist eine Kampagne erfolgreich?
Tools zur Anzeigenwirkung und Werbeerfolgskontrolle geben Werbetreibenden fundierte Antworten.
Studien
ÖPNV-Kampagne zeigt Werbeleistung der regionalen Tageszeitungen
Kampagnenziel:
Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Fahrgastzahlen von Bussen und Bahnen in den Jahren 2020 und 2021 drastisch eingebrochen. Um den Menschen die Skepsis gegenüber Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu nehmen, weitete der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) die…
Passendes Umfeld stärkt Werbewirkung
Kampagnenziel:
Zum Start der Gartensaison wollte das Gartencenter Pflanzen-Kölle für das Thema Naturschutz und Artenvielfalt sensibilisieren und auf sein nachhaltiges Sortiment aufmerksam machen.
Media:
Im Juni 2021 schaltete das Gartencenter in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD Düsseldorf…
Hohe Wirkung dank hoher Frequenz
Kampagnenziel:
Für einen Werbekunden aus dem FMCG-Bereich hat die Score Media Group in fünf Bundesländern eine Zeitungskampagne platziert mit dem Ziel, Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft zu erhöhen.
Media:
Zum Einsatz kam die „Score Media DealWeek“: sechs Textteilanzeigen an sechs…