Werbewirkung und Werbeforschung

Zeitungswerbung

Glaubwürdig und relevant

Zeitungsanzeigen werden nicht nur sehr intensiv wahrgnommen. Die Leser empfinden sie auch als besonders glaubwürdig und nützlich.

Mehr

Studien

Studien

Branchenstudien, Wirkungsbelege, Werbung im E-Paper - hier finden Sie Einzelstudien und Informationen zur Wirkung von Zeitungswerbung.

Mehr

Case Studies

Beispielhafte Wirkung

Konkrete Fallbeispiele, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren. Sie zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

Mehr

ZMG Media Monitor

Erfolg sichtbar machen

Mit dem Werbetracking-Tool ZMG Media Monitor kann die Wirkung einer Werbekampagne detailliert überprüft werden.

Mehr

Werbeforschung

Ist eine Kampagne erfolgreich?

Tools zur Anzeigenwirkung und Werbeerfolgskontrolle geben Werbetreibenden fundierte Antworten. 

Mehr

Studien

Case Study 1

ÖPNV-Kampagne zeigt Werbeleistung der regionalen Tageszeitungen

Kampagnenziel:

Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Fahrgastzahlen von Bussen und Bahnen in den Jahren 2020 und 2021 drastisch eingebrochen. Um den Menschen die Skepsis gegenüber Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu nehmen, weitete der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) die…

Case Study

Score Media Group

Passendes Umfeld stärkt Werbewirkung

Kampagnenziel:

Zum Start der Gartensaison wollte das Gartencenter Pflanzen-Kölle für das Thema Naturschutz und Artenvielfalt sensibilisieren und auf sein nachhaltiges Sortiment aufmerksam machen.

Media:

Im Juni 2021 schaltete das Gartencenter in Zusammenarbeit mit der Mediaagentur OMD Düsseldorf…

Score Media Group

Score Media Group

Hohe Wirkung dank hoher Frequenz

Kampagnenziel:

Für einen Werbekunden aus dem FMCG-Bereich hat die Score Media Group in fünf Bundesländern eine Zeitungskampagne platziert mit dem Ziel, Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft zu erhöhen.

Media:

Zum Einsatz kam die „Score Media DealWeek“: sechs Textteilanzeigen an sechs…

Score Media Group