Case Studies - Beispiele für Werbewirkung

Hier finden Sie eine Auswahl von Fallbeispielen, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren und zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

Inselanzeigen in regionalen Tageszeitungen pushen Bekanntheit und Kaufabsicht

Inselanzeigen in regionalen Tageszeitungen pushen Bekanntheit und Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Zur Steigerung von Markenbekanntheit und Abverkauf setzte ein Bekleidungshersteller im Herbst 2018 auf eine Print-Anzeigenkampagne in...

Mehr

Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen bringt messbaren Image-Uplift für Seat Leon

Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen bringt messbaren Image-Uplift für Seat Leon

Kampagnenziel:

Unter dem Claim „Jeder Moment ist der Richtige“ hat der Autohersteller SEAT eine Kampagne entwickelt. Die Botschaft: Ob einen Marathon...

Mehr

Werbung in regionalen Tageszeitungen verbessert Markenwahrnehmung und steigert Kaufabsicht

Werbung in regionalen Tageszeitungen verbessert Markenwahrnehmung und steigert Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Ein Ecosystem-Modeling der Score Media Group zeigt den Wirkungsbeitrag der regionalen Tageszeitung im Mediamix am Beispiel eines...

Mehr

Google profitiert vom Vertrauensmedium Nummer 1

Kampagnenziel: Für die Google Zukunftswerkstatt hat die Score Media Group eine erfolgreiche Anzeigenkampagne in sechs deutschen Großstädten umgesetzt....

Mehr

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration

Bundesregierung sorgt mit Zeitungsanzeigen für Information und Integration

Kampagnenziel:

Die Regierungspolitik steht permanent vor der Herausforderung, ihr Handeln zu erklären. Sei es in wirtschaftlich herausfordernden...

Mehr

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung

Fielmann: Erfolgreich mit Zeitungswerbung

Kampagnenziel:

Fielmann steht für Brillenmode zum fairen Preis und ist seit Jahren Marktführer. Der Bekanntheitsgrad liegt bei über 90 Prozent und...

Mehr

Edeka: Leckeres Festessen

Edeka: Leckeres Festessen

Branche: LEH

Ziel: Steigerung des Absatzes im Weihnachtsgeschäft

Media + Zeitraum: großformatige Zeitungsanzeigen während der Weihnachtszeit 2016...

Mehr

Naturgut: Ein Herz für die Region

Naturgut: Ein Herz für die Region

Kampagnenziel: Der Bio-Supermarkt NATURGUT bietet gesunde und vollwertige Lebensmittel und setzt auf regionale Produkte. Das Unternehmen ist in der...

Mehr

Erfolgreiche Zeitungskampagne der Rügenwalder Mühle

Erfolgreiche Zeitungskampagne der Rügenwalder Mühle

Kampagnenziel: Um die Bekanntheit, das Image als traditionsreiches Familienunternehmen und das Vertrauen in die Marke weiter auszubauen, setzte der...

Mehr

Marke mit lokalem Anker

Marke mit lokalem Anker

Kampagnenziel: Wo gibt es das neue Sondermodell des Renault Clio zum Testen und Kaufen? Ein Angebot zur Probefahrt, bevor ein attraktives...

Mehr