Case Studies - Beispiele für Werbewirkung

Hier finden Sie eine Auswahl von Fallbeispielen, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren und zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

ÖPNV-Kampagne zeigt Werbeleistung der regionalen Tageszeitungen

Kampagnenziel:

Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Fahrgastzahlen von Bussen und Bahnen in den Jahren 2020 und 2021 drastisch eingebrochen. Um den…

Mehr

Passendes Umfeld stärkt Werbewirkung

Kampagnenziel:

Zum Start der Gartensaison wollte das Gartencenter Pflanzen-Kölle für das Thema Naturschutz und Artenvielfalt sensibilisieren und auf…

Mehr

Hohe Wirkung dank hoher Frequenz

Kampagnenziel:

Für einen Werbekunden aus dem FMCG-Bereich hat die Score Media Group in fünf Bundesländern eine Zeitungskampagne platziert mit dem…

Mehr

Top-Werbewirkung in der regionalen Tageszeitung durch intelligente Kombi von Print und Online

Kampagnenziel:

Pflegekräfte sind systemrelevant, bekommen aber oftmals zu wenig Anerkennung. Um die Bekanntheit und das Image von Pflegeberufen zu…

Mehr

Prospektstrecken machen Eindruck

Mit einer Werbewirkungsstudie für eine Warenhauskette zeigt die Score Media Group im Oktober 2020 die Wirkung von Prospektstrecken. Die acht Seiten…

Mehr

Saubere Sache: Anzeigen für Desinfektionsmittel

Kampagnenziel:

Zur Steigerung der Markenbekanntheit setzte der Hersteller eines Desinfektionsmittels auf Anzeigen in den regionalen Tageszeitungen…

Mehr

Anzeigenkombi in regionalen Tageszeitungen steigert Abverkauf & Marktanteile

Kampagnenziel:

Für das pflanzliche Hustenmittel Bronchicum® hat die Klosterfrau Healthcare Group im Frühjahr 2020 eine Kampagne gestartet. Ziel war…

Mehr

Print-Anzeigen machen Lust auf gutes Frühstück

Kampagnenziel:

Mit einer Zeitungskampagne wollte der Geflügelwursthersteller Wiesenhof seine Markenbekanntheit nachhaltig steigern, die…

Mehr

Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen bringt messbaren Image-Uplift für Seat Leon

Kampagnenziel:

Unter dem Claim „Jeder Moment ist der Richtige“ hat der Autohersteller SEAT eine Kampagne entwickelt. Die Botschaft: Ob einen Marathon…

Mehr

Werbung in regionalen Tageszeitungen verbessert Markenwahrnehmung und steigert Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Ein Ecosystem-Modeling der Score Media Group zeigt den Wirkungsbeitrag der regionalen Tageszeitung im Mediamix am Beispiel eines…

Mehr