Case Studies - Beispiele für Werbewirkung

Hier finden Sie eine Auswahl von Fallbeispielen, die erfolgreiche Zeitungswerbung dokumentieren und zeigen, wie Zeitungs- und Crossmedia-Kampagnen wirken.

Hohe Wirkung dank hoher Frequenz

Kampagnenziel:

Für einen Werbekunden aus dem FMCG-Bereich hat die Score Media Group in fünf Bundesländern eine Zeitungskampagne platziert mit dem…

Mehr

Top-Werbewirkung in der regionalen Tageszeitung durch intelligente Kombi von Print und Online

Kampagnenziel:

Pflegekräfte sind systemrelevant, bekommen aber oftmals zu wenig Anerkennung. Um die Bekanntheit und das Image von Pflegeberufen zu…

Mehr

Prospektstrecken machen Eindruck

Mit einer Werbewirkungsstudie für eine Warenhauskette zeigt die Score Media Group im Oktober 2020 die Wirkung von Prospektstrecken. Die acht Seiten…

Mehr

Saubere Sache: Anzeigen für Desinfektionsmittel

Kampagnenziel:

Zur Steigerung der Markenbekanntheit setzte der Hersteller eines Desinfektionsmittels auf Anzeigen in den regionalen Tageszeitungen…

Mehr

Anzeigenkombi in regionalen Tageszeitungen steigert Abverkauf & Marktanteile

Kampagnenziel:

Für das pflanzliche Hustenmittel Bronchicum® hat die Klosterfrau Healthcare Group im Frühjahr 2020 eine Kampagne gestartet. Ziel war…

Mehr

Print-Anzeigen machen Lust auf gutes Frühstück

Kampagnenziel:

Mit einer Zeitungskampagne wollte der Geflügelwursthersteller Wiesenhof seine Markenbekanntheit nachhaltig steigern, die…

Mehr

Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen bringt messbaren Image-Uplift für Seat Leon

Kampagnenziel:

Unter dem Claim „Jeder Moment ist der Richtige“ hat der Autohersteller SEAT eine Kampagne entwickelt. Die Botschaft: Ob einen Marathon…

Mehr

Werbung in regionalen Tageszeitungen verbessert Markenwahrnehmung und steigert Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Ein Ecosystem-Modeling der Score Media Group zeigt den Wirkungsbeitrag der regionalen Tageszeitung im Mediamix am Beispiel eines…

Mehr

Google profitiert vom Vertrauensmedium Nummer 1

Kampagnenziel: Für die Google Zukunftswerkstatt hat die Score Media Group eine erfolgreiche Anzeigenkampagne in sechs deutschen Großstädten umgesetzt.…

Mehr

Inselanzeigen in regionalen Tageszeitungen pushen Bekanntheit und Kaufabsicht

Kampagnenziel:

Zur Steigerung von Markenbekanntheit und Abverkauf setzte ein Bekleidungshersteller im Herbst 2018 auf eine Print-Anzeigenkampagne in…

Mehr