Anzeigenkampagne in regionalen Tageszeitungen bringt messbaren Image-Uplift für Seat Leon

Kampagnenziel:

Unter dem Claim „Jeder Moment ist der Richtige“ hat der Autohersteller SEAT eine Kampagne entwickelt. Die Botschaft: Ob einen Marathon laufen, in einer Band spielen, eine Safari durch den eigenen Kiez machen – egal nach was einem der Sinn steht, genau jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür. Mit dieser Botschaft soll die Kampagne positiv auf das Markenimage des SEAT Leon einzahlen.

Media:

Die vielfältigen in der SEAT-Kampagne benannten Aktivitäten spiegeln sich optimal in der breiten Content-Palette der regionalen Tageszeitung wider. So kombinierte der Crossmedia-Vermarkter Score Media für SEAT in einer Zeitungskampagne vier neugierig machende Inselanzeigen jeweils inhaltlich passend in den Rubriken Kultur/Panorama/Menschen, Sport, Wirtschaft bzw. Politik und dem Lokalteil mit einer informativen und aufmerksamkeitsstarken Junior Page.

Ergebnis:

Eine begleitende Werbewirkungsstudie von Trend Research bestätigt die Effizienz der gewählten Anzeigenlogik. Nahezu alle gemessenen Wirkungs-KPIs verzeichnen einen Uplift. Die Werbeerinnerung ist bei den Tageszeitungslesern höher als bei den Nichtlesern und die Anzeigenlogik wird ausgesprochen gut bewertet. Besonders positiv sind die Effekte auf die Imagewerte. Alle abgefragten Items gehen deutlich in die Höhe. Zudem ist die Markenwahrnehmung des SEAT Leon bei den Lesern der regionalen Tageszeitung durchweg positiver als bei den Nichtlesern

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