Print-Anzeigen machen Lust auf gutes Frühstück
Kampagnenziel:
Mit einer Zeitungskampagne wollte der Geflügelwursthersteller Wiesenhof seine Markenbekanntheit nachhaltig steigern, die Produktvielfalt aufzeigen und Verbraucherinnen und Verbraucher zum Kauf von Wiesenhof-Wurstspezialitäten animieren.
Media:
An vier Samstagen wurden im März und April 2019 vier verschiedene, ansprechend gestaltete Anzeigenmotive (Junior Page) zum Thema "Gutes Frühstück" mit Wiesenhof-Geflügelwurstprodukten in den regionalen Zeitungstiteln von Score Media platziert.
Ergebnis:
Die Begleitstudie zur Wiesenhof-Anzeigenkampagne zeigt die positive Wirkung der Anzeigen:
- Markenbekanntheit gesteigert: Die ungestützte Bekanntheit der Marke Wiesenhof hat sich bei den Lesern und Leserinnen regionaler Tageszeitungen über vier Schaltungen hinweg um 45 Prozent erhöht
- Hohe Werbeerinnerung: 16 Prozent der Leserinnen und Leser erinnerten sich gut an Wiesenhof-Werbung (bei den Nicht-Lesern und -Leserinnen sind es vier Prozent)
- Kaufimpulse gesetzt: 40 Prozent fühlen sich animiert, die Produkte selbst zu probieren
- Tierwohl zählt: Für die Mehrheit der Leserinnen und Leser sind kurze Transportwege und die Herkunft der Produkte wichtig
Mehr Informationen zur Wiesenhof-Frühstückskampagne der Score Media Group