Print-Anzeigen machen Lust auf gutes Frühstück

Kampagnenziel:

Mit einer Zeitungskampagne wollte der Geflügelwursthersteller Wiesenhof seine Markenbekanntheit nachhaltig steigern, die Produktvielfalt aufzeigen und Verbraucherinnen und Verbraucher zum Kauf von Wiesenhof-Wurstspezialitäten animieren.

Media:

An vier Samstagen wurden im März und April 2019 vier verschiedene, ansprechend gestaltete Anzeigenmotive (Junior Page) zum Thema "Gutes Frühstück" mit Wiesenhof-Geflügelwurstprodukten in den regionalen Zeitungstiteln von Score Media platziert.

Ergebnis:

Die Begleitstudie zur Wiesenhof-Anzeigenkampagne zeigt die positive Wirkung der Anzeigen:

  • Markenbekanntheit gesteigert: Die ungestützte Bekanntheit der Marke Wiesenhof hat sich bei den Lesern und Leserinnen regionaler Tageszeitungen über vier Schaltungen hinweg um 45 Prozent erhöht
  • Hohe Werbeerinnerung: 16 Prozent der Leserinnen und Leser erinnerten sich gut an Wiesenhof-Werbung (bei den Nicht-Lesern und -Leserinnen sind es vier Prozent)
  • Kaufimpulse gesetzt: 40 Prozent fühlen sich animiert, die Produkte selbst zu probieren
  • Tierwohl zählt: Für die Mehrheit der Leserinnen und Leser sind kurze Transportwege und die Herkunft der Produkte wichtig

Mehr Informationen zur Wiesenhof-Frühstückskampagne der Score Media Group