Alles über die Zeitungen im BDZV-Jahrbuch 2015/16

Wie sehen die Digitalstrategien der Verlage aus? Wie verändert sich die Mediennutzung durch den Mobile-Boom, wie behaupten sich Zeitungsverlage im medialen Wettbewerb? Das und mehr rund um die Zeitungen beantwortet das BDZV-Jahrbuch 2015/16.

Die Nutzerzahlen der Online-Angebote von Zeitungen gehen kontinuierlich nach oben. Die Relevanz der Zeitungen ist höher denn je. Doch wie kann die langfristige Refinanzierung von Qualitätsjournalismus im digitalen Zeitalter gewährleistet werden? Wo ist die Politik gefordert? Wie arbeiten Verlage daran, in Zeiten rasanter technischer Entwicklungen und Veränderungen der Mediennutzung, den Lesern und Nutzern auch in Zukunft die richtigen Produkte anzubieten?

Fakten zur Zeitungswelt

Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt das jetzt erschienene Jahrbuch des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) „Zeitungen 2015/16“ anhand zahlreicher Fallstudien. Das Jahrbuch vereint prominente Branchenstimmen sowie Zahlen und Schaubilder zu den Digitalaktivitäten der Verlage und gibt Einblicke in ihre wirtschaftliche Lage sowie ihre Stärke als Kommunikationsdienstleister im Lokalen.

Statistiken, Tabellen, Grafiken und Kurzinterviews erhöhen den Nutzwert des Nachschlagwerks, das zum 29. Mal erscheint. Die 319 Seiten starke Publikation will all jenen, die sich mit den Zeitungen in Deutschland beschäftigen, als umfassende Informationsquelle und Serviceinstrument dienen.

Hier kann das BDZV-Jahrbuch 2015/16 zum Preis von 26 Euro bestellt werden:
BDZV-Jahrbuch 2015/16