Bild-Berichterstattung zur US-Wahl

In der Berichterstattung zur US-Wahl setzt Bild sowohl digital als auch im Blatt auf Schnelligkeit und Aktualität.

Rund ein Dutzend Axel-Springer-Reporter sind in den Vereinigten Staaten, um die Präsidentenwahl zu verfolgen und in verschiedenen Formaten wie Video-Wahltagebüchern, Daily Spezial und Livestreams zu kommentieren. 

In den entscheidenden Stunden der Wahl berichtet die Redaktion auf Bild.de mit einer Live-Sendung´. Zwei Moderatorenteams in Berlin und New York stellen aktuelle Hochrechnungen und Ergebnisse vor, schalten live zu den Wahlparties von Hillary Clinton und Donald Trump und präsentieren Hintergrundberichte zum Wahlsystem und den Kandidaten.

Die gedruckte Bild-Zeitung wird bis 5.30 Uhr morgens mit den neuesten Ergebnissen der US-Wahl aktualisiert. Ab Donnerstag bringt das Blatt zudem eine mehrteilige Serie zum Wahlsieger sowie Kommentare, u. a. von Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Am 9. November 2016, dem Morgen nach der US-Wahl, zeigt Bild mit „Die richtigen Fragen“ ein neues Talkshow-Format. Ab morgens um sieben Uhr diskutieren Gäste den Ausgang der US-Wahl, Zuschauer können die Diskussionsrunde via Bild.de, Facebook und Youtube live verfolgen.