General-Anzeiger zählt mehr als 10.000 „GA+“-Abonnenten

© Rheinische Post Mediengruppe Kersten Köhler, Geschäftsführer des Bonner General-Anzeigers und Björn Knippen, Leiter Lesermarkt.

Der Bonner General-Anzeiger (GA) übertraf nach eigenen Angaben im Dezember letzten Jahres die Marke von 10.000 Abonnenten für sein digitales Abonnement „GA+“.

Damit habe die Zeitung zwei Jahre nach Einführung des Plus-Modells einen wichtigen Meilenstein beim „Aufbau eines nachhaltigen digitalen Geschäftsmodells erreicht“, teilt das Unternehmen mit. Zusammen mit den mehr als 7.000 Abonnenten des E-Papers zählt der GA mehr als 17.000 digitale, zahlende Kundinnen und Kunden.

Die Zahl bestätige den eingeschlagenen Weg der digitalen Transformation im regionalen Qualitätsjournalismus, betont Kersten Köhler, Geschäftsführer des General-Anzeigers. Im September 2020 hatte das traditionsreiche Bonner Zeitungshaus das jetzige Plus-Abo-Modell eingeführt und sich zum Ziel gesetzt, bis 2025 die Marke von 25.000 „GA+“-Abonnenten zu erreichen.