B.Z. mit neuem Digitalauftritt

Die Berliner Boulevardzeitung B.Z. hat ihrem Webportal ein neues Design und neue Funktionen gegeben

Der digitale Auftritt des Springer-Titels unter www.bz-berlin.de wurde für den mobilen Zugriff optimiert und präsentiert sich mit neuer Startseite. Zentrales Element sei der 24-Stunden-Liveticker mit Updates aus allen Ressorts, heißt es in einer Mitteilung des Medienhauses.

Mit thematischen Newsstreams, in denen Artikel-Teaser, Eil- sowie Ticker-Meldungen und soziale Interaktionen wie Tweets chronologisch zusammenfließen sollen, werde „die Stimme Berlins“ auch im Netz noch schneller und aktueller.

Unter dem Motto „News meets Social“ sollen Leserinnen und Leser „emotionales Feedback“ zu den Beiträgen geben und sie per Icon bewerten können. Auch sollen Leser eigenen Content als „Leserreporter“ bei B.Z.de hochladen und damit die „journalistische Berichterstattung ergänzen“.