B.Z. startet neue Image-Kampagne

Die Berliner Boulevardzeitung B.Z. startet eine Kampagne unter dem Claim: „So schnell. Wie Berlin“.

Der neue Kampagnen-Claim soll Anspruch und Aufgabe der B.Z. verdeutlichen, über alle wichtigen Ereignisse in Berlin – ob Politik, Unterhaltung oder Sport – als Erste, vor Ort und live zu berichten. Mit insgesamt fünf Motiven läuft die Kampagne seit 15. Juni 2015. Sie umfasst sowohl Plakate im Berliner Stadtgebiet als auch Radio-, Print- und Onlinewerbung.

Die Kampagnen-Motive zeigen jeweils bekannte Berliner Geschichten und Ereignisse, die die B.Z. begleitet hat. „Berlins schnellster Auszug“ erzählt beispielsweise die Geschichte des Ausbruchs zweier Häftlinge aus dem Gefängnis Moabit im Mai 2014. „Berlins schnellste Liebe“ zeigt das Affenbaby Rieke aus dem Berliner Zoo, für das die B.Z. im Januar diesen Jahres eine Patenschaft übernahm.

Peter Huth, B.Z.-Chefredakteur: „Wir sind Berlins schnellste Redaktion. Das zeigen wir täglich in unserer journalistischen Arbeit und jetzt auch mit unserer neuen Kampagne. Wir werden das Konzept nutzen, um in Zukunft auch aktuelle Ereignisse mit neuen Motiven aufzugreifen.“

Die Kampagne wurde gemeinsam mit der Berliner Agentur „The Brand Orchestra“ entwickelt, die Markenagentur „LBiQ“ war an der Konzeption des Claims beteiligt.

www.bz-berlin.de