Funke Mediengruppe startet App für lokale Fußball-News

App „RevierSport Top 10“ bietet täglich Fußball-Highlights aus dem Ruhrgebiet.

Zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga startet das neue Kompetenzzentrum Funke Sport die App „RevierSport Top 10“. Hintergründe, Transfers und Berichte von der Kreis- bis zur Königsklasse will die App an sieben Tagen die Woche abends um 19:30 Uhr bieten. Mit einem Klick erfahren Nutzer die zehn wichtigsten Fußball-Nachrichten des Tages aus dem Ruhrgebiet.

Erstes Projekt des Kompetenzzentrums Funke Sport

„RevierSport Top 10“ ist in Zusammenarbeit mit Funke Digital in Berlin entstanden und kostenfrei als Android- und iOS-Version über Google Play und iTunes erhältlich. Die App verspricht neben einer redaktionellen Gewichtung der Texte eine bildstarke Optik.

Von der lokalen Berichterstattung bis zur internationalen Begegnung

Geladene Ausgaben werden gespeichert und können jederzeit auch ohne Internetverbindung gelesen werden. Steht eine neue Ausgabe bereit oder wurde aktualisiert, wird der Nutzer mit einer Push-Nachricht informiert. Fußball-Fans werden auch bei internationalen Spielen und wichtigen Ereignissen mit Updates auf dem Laufenden gehalten.

„RevierSport ist eine starke digitale Marke und steht für sportliche Kompetenz.“, sagt Matthias Körner, Verlagsgeschäftsführer der Funke Medien NRW. „Mit der App nutzen wir unsere Stärken in der lokalen Berichterstattung optimal und bauen unser Digital-Angebot noch weiter aus“, sagt Ulrich Homann, Chefredakteur RevierSport.

Die App ist das erste Projekt des Kompetenzzentrums Funke Sport unter der Leitung von Pit Gottschalk.