Hamburger Abendblatt startet Markenkampagne

Hamburger werben mit Close-Up-Portraits für die Zeitung der Hansestadt.

Dass das Hamburger Abendblatt viele Gesichter hat, zeigt die neue Markenkampagne der Funke-Zeitung: Auf zahlreichen City-Light-Postern in der gesamten Stadt, im Blatt und online lässt es das Hamburger Abendblatt ab dem 23. Februar kräftig „menscheln“.

Die drei Werbemotive mit echten Hamburger Gesichtern, <link fileadmin files images neues_aus_den_verlagen markenkampagne_ha_motiv_1.jpg _blank download file>jungen wie <link fileadmin files images neues_aus_den_verlagen markenkampagne_ha_motiv_3.jpg _blank download file>alten, tragen Headlines mit Aussagen der Menschen über die Liebe zu ihrer Stadt und zum Hamburger Abendblatt.

Kampagne symbolisiert Nähe zu Lesern

„Die Kampagne mit den lebensfrohen Close-Up-Portraits symbolisiert die Nähe des Hamburger Abendblattes zu seinen Lesern und den Menschen, die in Hamburg leben“ sagt Vivian Hecker, Leiterin Marketing und Events, Hamburger Abendblatt.

Die Worte „Hamburger“ und „Abendblatt“ in den Headlines bilden gleichzeitig das Logo des Hamburger Abendblattes. Durch die plakative Gestaltung des Schriftzuges und damit des Logos soll eine hohe Marken-Awareness erzeugt werden. Entwickelt wurde die Kampagne von der Werbeagentur Oliver Voss zusammen mit der Marketingabteilung des Hamburger Abendblattes.

Flankierend zur Markenkampagne erscheint unter dem Titel „Wir Hamburger“ eine Portraitreihe im Hamburger Abendblatt, in der Abendblatt-Leser samt kurzem Steckbrief gezeigt werden. Interessierte Leser können sich dazu im Fotostudio der Redaktion professionell ablichten lassen.