Hamburger Abendblatt veröffentlicht zweite Ausgabe des Elbphilharmonie-Magazins

Bild: Funke Mediengruppe

Weil die erste Ausgabe ein Verkaufsschlager war, legt das Hamburger Abendblatt mit „Elbphilharmonie – Alles, was man wissen muss – Vol. II“ eine Neuauflage vor.

Das Magazin wurde inhaltlich komplett überarbeitet. Auf über 100 Seiten präsentiert die Redaktion die besten Geschichten und die schönsten Bilder der vergangenen zwei Jahre rund um das Juwel an der Elbe.

Neben einem Ausblick auf die Höhepunkte des Jahres 2019 enthält es einen Rückblick auf die bisher ungewöhnlichsten Konzerte: „Von den Einstürzenden Neubauten über Woody Allen bis hin zum Konzert von John Malkovich. Auch die prominentesten Besucher wie König Gustav und Königin Silvia, Prinz William und Herzogin Kate oder Kanzlerin Angela Merkel werden ausführlich gewürdigt“, sagt Berndt Röttger, stellvertretender Chefredakteur des Hamburger Abendblattes.

Magazinreihe des Hamburger Abendblatts

„Die erste Auflage war ein absoluter Verkaufsschlager, alle 20.000 Exemplare sind mittlerweile vergriffen. Dieses Magazin bildete darüber hinaus den Startschuss unserer erfolgreichen Magazinreihe, die aktuell zehn Ausgaben rund um die Hansestadt zählt“, sagt Vivian Hecker, Gesamtleiterin Marketing & Events des Hamburger Abendblattes.

„Elbphilharmonie – Alles, was man wissen muss – Vol. II“ ist bundesweit für neun Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel, in der Geschäftsstelle des Hamburger Abendblattes (Großer Burstah 18–23) sowie online unter abendblatt.de/magazine und auf Amazon erhältlich.