Hamburger Morgenpost startet WhatsApp-Dienst

Die Hamburger MOPO nutzt neben Twitter künftig auch WhatsApp als Push-Dienst für ihre Nachrichten.

Für ihren Twitter-Dienst konnte die Hamburger Morgenpost bereits 140.000 Follower gewinnen. Jetzt möchte die Tageszeitung über die wichtigsten Themen der Stadt auch per WhatsApp informieren. Dafür arbeitet sie mit dem Dienst InstaNews des App-Anbieters Pylba.

Interessierte können sich ganz einfach unter mopo.de/whatsapp anmelden und in den direkten Dialog mit der Hamburger Tageszeitung treten. Pro Tag werden durchschnittlich 3-4 Meldungen verschickt, News aus Hamburg und der Welt, Aktuelles zu HSV und St. Pauli, Tipps und Service rund ums Leben in der Hansestadt.

Jüngere Zielgruppe im Visier

„Wir sprechen mit unseren Push-Angeboten eine jüngere Zielgruppe an als mit der gedruckten Tageszeitung, für uns ist das eine ideale Ergänzung“, erklärt Henning Langer, Leiter Digital bei der Hamburger Morgenpost. „Ein weiterer wichtiger Baustein unserer Push-Strategie sind die sogenannten Wearables, insbesondere die Smartwatches. Auch hier werden wir unsere Inhalte für die kleinen Displays in optimierter Form aufbereiten“, so Henning Langer.

www.mopo.de