Heilbronner Stimme feiert 70. Geburtstag

Die Heilbronner Stimme blickt auf 70 Jahre als Medienunternehmen zurück.

Am 28. März 1946 erschien im zerbombten Heilbronn die erste Ausgabe der Heilbronner Stimme. Über die Jahre und Jahrzehnte hat sich der Verlag zu einem modernen Medienunternehmen entwickelt. Nun feiert die Heilbronner Stimme ihren 70. Geburtstag.

„Wir blicken mit großem Respekt auf die Anfangsjahre zurück. Sie sind Ansporn für die Zukunft“, sagt Verleger Tilmann Distelbarth, der das Familienunternehmen in dritter Generation leitet. „Wir sind schon lange mehr als eine Tageszeitung, wir sind ein Medienunternehmen mit vielen Geschäftsfeldern. Im publizistischen Bereich haben wir die gedruckte Zeitung bereits früh um digitale Produkte erweitert, um hier ein noch breiteres Angebot für Leser und User zu schaffen. Die Tageszeitung bleibt aber das Flaggschiff des Medienunternehmens.“

Vielseitiges Jubiläumsprogramm

Begleitet wird der 70. Geburtstag von einer umfangreichen redaktionellen Berichterstattung und zahlreichen Veranstaltungen. So erscheint am 29. März eine 40-seitige Sonderbeilage und vom 30. März bis 22. Juni läuft in der Tageszeitung eine große 70-teilige Serie zu 70 Jahren Heilbronner Stimme.

Begleitet wird der runde Geburtstag auch online auf der Seite www.stimme.de/70Jahre. Dort sind unter anderem die Sonderbeilage als Blätterkatalog und verschiedene Videos zu finden.

Am 12. Juni lädt die Heilbronner Stimme von 11 bis 17 Uhr zum großen Leserfest ins Druckzentrum in der Austraße. Ein weiterer Höhepunkt bietet sich am 8. September, wenn das Medienunternehmen um 19:30 Uhr in der Heilbronner Harmonie zum großen Geburtstagskonzert unter dem Motto „Kiss of Fire“ mit dem Württembergischen Kammerorchester und der Klassikband Spark einlädt. Zudem wird es im April und Mai jeweils einen Kinoabend für die Leser geben.

www.stimme-medien.de
www.stimme.de