Heilbronner Stimme stärkt regionale Berichterstattung

Die Stimme Mediengruppe nimmt zwölf Regionen in den Fokus

Die Stimme Mediengruppe will in ihren Zeitungen Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme im Jahr 2022 zwölf Regionen in den Fokus der „lokalen Themensetzung“ stellen, wie es in einer Mitteilung heißt.

Im Jahr 2020 hatten die drei Zeitungstitel mit dem Projekt „50 Wochen – 50 Orte“ die Städte und Gemeinden ihres Verbreitungsgebiets in den Mittelpunkt der Berichterstattung gestellt. Nun soll bei der neuen Aktion „12 Monate – 12 Regionen“ jede Region vier Wochen lang ausführlich präsentiert werden.

„Die regionale Berichterstattung steht im Mittelpunkt unserer Arbeit“, erklärt dazu Chefredakteur Uwe Ralf Heer. Umgesetzt wird die Aktion zu Beginn eines neuen Monats mit einem regionalen Titelbild und Online mit einer Info-Box auf der Startseite.