Jean Paul Gaultier gestaltet Welt am Sonntag

Foto: Media Impact

Modeschöpfer Jean Paul Gaultier wird als Co-Chefredakteur die kommende “Guest Edition” der Welt am Sonntag gestalten.

„Jede Ausgabe der ‚Guest Edition’ ist ein ungewöhnliches, für unsere Redaktion wie unsere Leser inspirierendes Experiment. Mit Jean-Paul Gaultier kommt ein Held meiner Jugend zu uns, der stets mehr war als ein Modedesigner, sondern ein Visionär schräger Identität, radikaler Individualität und eines beschwingten abgründigen Humors. Ich hatte sogar seine House-Single im Regal. Nach all den Jahren Jean Paul Gaultier kennenlernen zu dürfen, war großartig. Und besonders aufregend zu sehen, wie belesen, politisch interessiert und charmant er ist. Das wird eine tolle Ausgabe, auf die wir schon jetzt gespannt sind“, kommentiert Ulf Poschardt, WeltN24-Chefredakteur.

Nach Jil Sander, Karl Lagerfeld und Mario Testino ist Jean Paul Gaultier die nächste weltbekannte Modegröße, die die Spezialausgabe der Axel Springer-Publikation verantwortet. Das Heft wird er sowohl optisch als auch inhaltlich nach eigenen Vorstellungen gestalten.  

Die „Guest Edition“ erscheint am 12. Februar 2017. Dafür wird die Modeikone gemeinsam mit der Redaktion im WeltN24-Newsroom in Berlin arbeiten und sich in die Themenauswahl und das Layout aller Ressorts der Ausgabe einbringen. Die „Guest Edition“ wird erneut mit einem Glanzpapier ummantelt und unterstreicht den Charakter eines Sammlerstücks.