Jil Sander gestaltet Welt am Sonntag

Welt am Sonntag gewinnt Modedesignerin Jil Sander für die "Guest Edition" im Oktober. Als Co-Chefredakteurin wird sie die Zeitung inhaltlich und optisch gestalten.

Am 25. Oktober 2015 erscheint die neue "Guest Edition" der Welt am Sonntag. In diesem Jahr erstellt die international bekannte Modedesignerin Jil Sander diese besondere Ausgabe. Dafür wird die Hamburgerin direkt im WELTN24-Newsroom in Berlin arbeiten. Als Co-Chefredakteurin wird sie die Zeitung inhaltlich und optisch nach ihren Vorstellungen gestalten.  

Jil Sander hat das Bild der deutschen Mode maßgeblich verändert – in der Optik wie in der internationalen Wahrnehmung – und gehört damit zu den wenigen international renommierten Modeschöpfern Deutschlands. Inzwischen hat sie das Unternehmen und damit die Marke "Jil Sander" verkauft und sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen. Nach wie vor widmet sie sich aber kreativen Projekten.

Edition soll für Überraschungen sorgen

Jan-Eric Peters, Chefredakteur WELTN24: "Nach Karl Lagerfeld und Mario Testino ist es uns gelungen, mit Jil Sander eine weitere weltbekannte Mode-Größe für unser ungewöhnliches Zeitungsprojekt zu gewinnen. Ich freue mich besonders, dass die in der Öffentlichkeit sonst so zurückhaltende Designerin zugesagt hat. Ihr klarer, eleganter Stil, ihre weitreichenden Interessen werden sich in der Ausgabe widerspiegeln und sicher auch für Überraschungen sorgen."

Die "Guest Edition" der Welt am Sonntag wird mit einem Glanzpapier ummantelt, um den Charakter eines "Sammlerstücks" zu unterstreichen.

Weitere Informationen finden Werbekunden unter www.media-impact.de.