Lidl bucht komplette Ausgaben von Bild und Welt

© Axel Springer SE

Zum Jubiläum belegt Lidl exklusiv sämtliche Werbeplätze in den Springer-Zeitungen

Der Lebensmittelkonzern Lidl feiert sein 50-jähriges Firmenjubiläum mit einer großen Anzeigenkampagne in den Springer-Zeitungstiteln. Am Freitag, 26. Mai, hatte der Discounter die gesamte Ausgabe der Welt exklusiv gebucht. Zusätzlich war die Zeitungsausgabe in einen werblichen Glanzmantel gehüllt, auf dem das Lidl-Logo mit dem Jubiläumsclaim und die Schlagzeile „Lohnt sich seit 1973“ abgedruckt waren.

Am darauffolgenden Samstag, 27. Mai, hatte Lidl dann die gesamte Ausgabe der Bild komplett mit Anzeigen seiner Jubiläumskampagne „50 Jahre mehr als günstig“ belegt. Insgesamt erschienen in der Zeitungsausgabe 15 verschiedene Anzeigenmotive mit aktuellen Lidl-Angeboten.

Laut dem Springer-Vermarkter Media Impact erreichte Lidl mit der vollständigen Buchung der Werbeplätze in Welt und Bild insgesamt über 8 Millionen Leserinnen und Leser. Erstmalig habe mit Lidl ein einziger Anzeigenkunde eine Kampagne sowohl in Bild und Welt in Kombination exklusiv geschaltet, so Christoph Eck-Schmidt, Geschäftsführer von Media Impact.