Madsack übernimmt Vermarktung von Stadtportalen

Die niedersächsische Mediengruppe Madsack vermarktet ab sofort die offiziellen Stadtportale von Hannover und Leipzig.

Die Verlagsgesellschaft Madsack („Hannoversche Allgemeine Zeitung“, „Leipziger Volkszeitung“) hat die Vermarktung der offiziellen Stadtportale Hannover.de sowie Leipzig.de übernommen.

Über die Website Hannover.de, zu deren Portalfamilie unter anderen auch Herrenhausen.de, Maschseefest.de und Visit-hannover.com gehören, möchte Madsack die Reichweiten für Werbung im Online-Werbeverbund mit den Zeitungswebsites HAZ.de und Neuepresse.de ausweiten. Mediakunden und Wirtschaftsunternehmen können über die Plattform von vielfältigen Werbeformen im Netz profitieren.

Durch die digitale Positionierung sollen mittelfristig auch regionale Service-Angebote der Mediengruppe wie HAZ-Job oder HAZ-Immo angeboten werden.

Hannover.de verzeichnet 3,17 Millionen Aufrufe im Monat; 20.000 Seiten in 17 Sprachen informieren über Stadt und Region. Auch in Leipzig vermarktet die zu Madsack gehörende „Leipziger Volkszeitung“ (LVZ) das Onlineportal Leipzig.de seit Jahresbeginn, um das Werbeumfeld der Stadt für Geschäftskunden besser zu nutzen.

Starker Vermarktungspartner für Kunden

 Madsack möchte mit der Vermarktung der Onlineportale ein Signal für die Zukunft setzen und neue Werbekunden für sich gewinnen.

„In Kombination mit unseren Nachrichtenportalen können wir das Marktpotential optimal ausschöpfen und unsere regionale Marktführerschaft im Digitalbereich weiter festigen“, so Konzerngeschäftsführer Christoph Rüth. „Durch unsere vielfältigen und intensiven Geschäftsbeziehungen zu Mediakunden sind wir für unsere Mandanten ein starker Vermarktungspartner.“

www.madsack.de
www.hannover.de
www.leipzig.de