Mediengruppe Main-Post erfolgreich mit „Basisch Kochen“

Eine Zeitungsserie wird zur Erfolgsgeschichte: 15 Tonnen Dinkelmehl und 28.000 Bücher sind die Zwischenbilanz einer Serie der Mediengruppe Main-Post Würzburg zum Thema „Basisch kochen“.

Mit dem Thema „Basisch kochen“ trifft die Mediengruppe Main-Post offenbar den Nerv der gesundheitsbewussten Leserschaft. Das selbst verlegte Kochbuch zum Umgang mit der basischen Ernährung  ist mit 28.000 verkauften Exemplaren das erfolgreichste Buch der Verlagsgeschichte. Dazu kommen über 15 Tonnen des gerösteten Dinkelvollkornmehls, das es in den Geschäftsstellen oder im Online-Shop gleich dazu gibt.

Main-Post bietet Kochbuch, DVD und Kochkurse

Neu am Start ist jetzt auch die DVD „Basisch kochen“, die ebenfalls in Eigenregie der Würzburger Mediengruppe erstellt und vermarktet wird. Den Auftakt der Erfolgsgeschichte bildete eine Zeitungsserie mit der Ernährungsberaterin und Buchautorin Sigrid Jäger, die schließlich in eine Buch- und DVD-Veröffentlichung mündete.

Parallel  wurden in den vergangenen vier Jahren 35 Kochkurse angeboten, die mit insgesamt über 500 Leserinnen und Lesern stets ausgebucht waren. Die Mediengruppe Main-Post bietet das „Basisch Kochen“-Paket mit Buch, DVD und Mehl in Kooperation auch über das eigene Verbreitungsgebiet hinaus an. Zeitungsverlage in Nürnberg, Mainz, Saarbrücken und Braunschweig haben bereits von der Kooperation Gebrauch gemacht und mit ihren guten Verkaufszahlen zum Erfolg beigetragen.

www.mainpost.de