Medienmarke Hamburger Morgenpost baut Reichweite aus

Die Hamburger Morgenpost hat ihre Reichweite um ein Prozent auf 267.000 Lesern pro Ausgabe gesteigert. Das zeigt die aktuelle Media Analyse für Tageszeitungen (ma 2017 Tageszeitungen).

Im Vergleich zum Vorjahr kam es zu einer leichten Verschiebung in der Leserstruktur: Während die Hamurger Morgenpost (MOPO) nahezu gleich viele männliche wie weibliche Leser erreicht, ist die Leserschaft insgesamt etwas jünger geworden. In der Metropolregion hat die MOPO nach Verlagsangaben die  jüngste Leserschaft.

Bereits im Juni hat mopo.de 13,4 Millionen Visits gemeldet - ein deutlicher Gewinn im Vergleich zum Vorjahr. „Wir gehen davon aus, dass wir bei der nächsten IVW-Meldung noch einmal deutlich zulegen können und unsere Bestmarke knacken“, führt MOPO-Geschäftsführerin Susan Molzow aus.

Die Medienmarke Hamburger Morgenpost hat noch nie so viele Menschen erreicht wie heute und ist damit für Werbekunden in Hamburg besonders attraktiv.