Mindener Tageblatt startet neue Plattform

Mit dem neuen Print-Magazin „Kauf lokal!“ weitet das Mindener Tageblatt die im Frühjahr gestartete crossmediale Initiative „Kauf lokal!“ weiter aus.

Ob Hille oder Petershagen, Porta oder Minden, der heimische Handel ist vielfältig. Seit dem Frühjahr bietet das Mindener Tageblatt mit seiner Initiative „Kauf lokal!" eine Online-Plattform, um den lokalen Einzelhandel zu fördern und zu unterstützen. Leser/innen finden auf dem Lifestyle-Blog Informationen, Tipps und Anregungen zu allen Themen aus den Bereichen „Auto & Reise", „Fit & gesund", „Wohnen & Genießen" oder „Beauty & Mode".

Mit dem Magazin „Kauf lokal!“ wagt das Mindener Tageblatt den Sprung in eine neue Dimension. Auf 40 Seiten finden Interessierte Informationen über die niedergelassenen Geschäfte. Erscheinen soll das Print-Spin-off zweimal im Jahr mit einer Gesamtauflage von 70.000 Exemplaren. Gleichzeitig launche die „Kauf Lokal!“-Redaktion eine eigene Facebook-Seite für die Initiative.