Mittelbayerische bringt digitale Sonntagszeitung

Der Mittelbayerische Verlag in Regensburg bietet seinen Kunden künftig auch sonntags Lesevergnügen. Am 3. April bringt das Medienhaus eine digitale Sonntagszeitung auf den Markt.

Die digitale Sonntagszeitung wird exklusiv für ePaper-Kunden angeboten. Da das ePaper ein großes Wachstumsfeld der Mittelbayerischen ist, fiel die Entscheidung für eine siebte Ausgabe in dieser Form. Eine Besonderheit: Um die volle Funktionalität der mobilen Endgeräte nutzen zu können, gibt es exklusiv im Sonntags-ePaper eine Vielzahl von Links auf  weiterführende Leseangebote, Videos, Bildergalerien, aber auch auf Angebotsseiten von Werbekunden.

Vieleseitige Themen mit regionalem Schwerpunkt

Auf 24 Seiten finden die Leser Reportagen, Hintergründe und Analysen mit einem Schwerpunkt auf der Region. Die zweiköpfige Redaktion, die für das Projekt gebildet wurde, bereitet  ein „Thema der Woche“ schwerpunktmäßig auf. In einem doppelseitigen Porträt mit dem Titel „Höchstpersönlich“ werden bekannte Menschen aus Ostbayern vorgestellt.

Daneben gibt es eine Menge Service und Unterhaltung, außerdem aktuellen Sport, inklusive der Berichterstattung zur Fußball-Bundesliga. Zusätzlich gibt es eine Vorschau auf Themen, die die Welt in den folgenden Tagen bewegen könnten.

Zeitung an sieben Wochentagen

Chefredakteur Manfred Sauerer zum neuen Angebot: „Von dieser  Möglichkeit haben wir jahrelang geträumt: Uns gelingt der Zeitungs-Lückenschluss für unsere Leser. Dank der digitalen Technik bieten wir nun auch am Sonntag Information und Lesevergnügen; und das ab 6 Uhr morgens.“

Hier gibt es das ePaper der Mittelbayerischen:
ePaper der Mittelbayerischen

www.mittelbayerische.de