Mittelbayerischer Verlag vermarktet Yatego Local

Yatego Local hat in Kooperation mit dem Mittelbayerischen Verlag sämtliche Geschäfte der Regensburger Altstadt digitalisiert. Einzelhändler können sich online positionieren und ihre Reichweite mit Printanzeigen zusätzlich erhöhen.

Yatego Local hat den Mittelbayerischen Verlag als Vertriebspartner gewonnen. Künftig wird die lokale Digitalplattform Yatego Local Regensburg, die Handel und Gewerbe der Regensburger Altstadt abbildet, über den Mittelbayerischen Verlag mit vermarktet.

Yatego Local hat ein digitales Spiegelbild der Regensburger Innenstadt im Internet mit über 1.000 Unternehmen erstellt. Dazu wurden alle wesentlichen Basisinformationen wie Bild, Adresse, Art des Unternehmens erfasst und validiert. Insgesamt wurden 32.000 Quadratmeter Geschäftsfläche digitalisiert, was 98 Prozent der gesamten Regensburger Altstadt entspricht.

Unternehmer gestalten ihr Geschäft als digitales Schaufenster

Christina von Frankenberg, Digital Sales Managerin beim Mittelbayerischen Verlag, verantwortet den Vertrieb der Plattform an den stationären Handel und Gewerbe. "Einzelhändler und Dienstleister haben mit wenig Aufwand die Möglichkeit, ihr Geschäft als eigenes digitales Schaufenster zu gestalten und sich im lokalen Umfeld online und mobile zu positionieren", so von Frankenberg. "Außerdem gibt es ein Paket, mit denen Unternehmen durch Printanzeigen in der 'Mittelbayerischen Zeitung' die Reichweite zusätzlich erhöhen können."

Mittelbayerischer Verlag soll Vermarktung begleiten

"Unsere Kompetenz ist es, solche Datenmengen zu strukturieren und vor Ort zu validieren. Genau dafür haben wir skalierbare Technologien entwickelt", sagt Ben Rodrian, Geschäftsführer Yatego GmbH. "Für die Region Regensburg ist der Mittelbayerische Verlag der ideale Medien- und Vertriebspartner, da er die Vermarktung glaubhaft, authentisch und nachhaltig begleitet."

www.mittelbayerische.de