Mopo.de in modernem Design

Das Regionalportal der Hamburger Morgenpost wurde generalüberholt und präsentiert sich schneller, übersichtlicher, mit opulenterer Optik und neuen technischen Features.

Nach dem Motto „Mehr Hamburg geht nicht“ finden Mopo-Leser nun direkt auf der Startseite die neu gestaltete Hamburg-Rubrik mit spannenden Geschichten, schnellen Polizei-News und Hintergrund-Artikeln sowie das Ausgehen-Ressort mit allen Konzerten und Veranstaltungen, Party-Tipps und Gastro-Empfehlungen. Den HSV finden die Fans ebenfalls prominent auf der Startseite und in einem eigenen Punkt in der Navigationsleiste. Großformatige Bilder und Videos erleichtern den Nutzern den Einstieg in die Themen.

„Neben dem Layout und der Usability für die Nutzer haben wir auch die Einbindung unserer Werbekunden deutlich verbessert. Neue Möglichkeiten im Bereich native Advertising gehören ebenso zum überarbeiteten Angebot wie Werbeformate im Bewegtbild“, erklärt Henning Langer, Leiter Digital bei der Hamburger Morgenpost.

Zusätzlich wurde die Seite weiter Tablet- und mobile optimiert, parallel wurden die Apps überarbeitet. Moderner, schneller und nutzerfreundlicher ist der Anspruch des neuen Angebotes, „dahinter stecken neueste Technologien, die uns zusätzlich genaue Messungen über die Vorlieben unserer User ermöglichen. Wir sind damit für die Zukunft gut aufgestellt“, führt Langer weiter aus.  

www.mopo.de/welcome