Neu: BDZV-Jahresreport Digital 2023

© BDZV

"Change the Game" titelt der neue Jahresreport Digital des BDZV. Er gibt reichlich Einblicke in die digitalen Aktivitäten der Verlage.

„Zukunft schreibt man gemeinsam“, hatte Andreas Schmutterer, Verlagsleiter der Mediengruppe Presse-Druck Augsburg, auf der BDZV-Digitalkonferenz #beBETA 2023 im Juni formuliert. Und wie aktiv und ambitioniert die Verlage ihre digitale Zukunft und die Transformation ihrer Geschäftsmodelle gestalten, zeigt der neue Digitalreport, den der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) jetzt vorgelegt hat.

Auf 250 Seiten versammelt der Report unter dem Titel „Change the Game“ eine Vielzahl an Beiträgen, die exklusive Einblicke in das geben, was Zeitungshäuser und Digitalpublisher intensiv umtreibt. Ein Special zu Künstlicher Intelligenz zeigt das enorme Veränderungspotenzial und die Chancen, die KI für Publisher eröffnet. Aber auch Paid Content, Innovation, Führung und Recruiting, Audio und programmatische Vermarktung und reichlich mehr wird mit Best Cases und konkreten Einblicken aus den Medienhäusern thematisiert.

Der Jahresreport Digital steht exklusiv den Mitgliedern und Partnerverlagen des BDZV zur Verfügung und ist kostenlos über den geschlossenen Mitgliedsbereich des BDZV abrufbar.

Hier geht’s zum Download