Neue Osnabrücker Zeitung startet noz Kinderzeitung

Zeitung für junge Leser: Mit einer eigenen Kinderzeitung möchte die Neue Osnabrücker Zeitung Erstleser gewinnen. Am 17. Oktober liegt die erste Ausgabe der Gesamtauflage der NOZ bei.

Mit der Kinderzeitung kreiert die Neue Osnabrücker Zeitung ein eigenes Blatt für die jüngsten Leser. Wissen, Spaß und Spannung für die 6- bis 12-Jährigen verspricht NOZ Medien. Am 17. Oktober erscheint die erste Ausgabe der noz Kinderzeitung. Sie liegt zum Auftakt mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren der Neuen Osnabrücker Zeitung und ihren Regionalausgaben bei.

Auf 16 Seiten im Halben-Rheinischen Format sollen Kinder im Grundschulalter auf spielerische Art und Weise mit Geschichten, Bildern, Rätseln und Comics an das Medium Zeitung herangeführt werden. Die Themenvielfalt erstreckt sich dabei über Weltgeschehen und Promi-Nachrichten bis hin zu regionalen Themen und Mitmachaktionen.

Ab November im Abonnement und Einzelverkauf

Ab November erscheint die noz Kinderzeitung dann jeweils am ersten Freitag des Monats in zwei Ausgaben für Osnabrück und das Emsland. Die Zeitung ist im Monats-Abo zu einem Preis von 1,20 Euro für Abonnenten der NOZ Medien erhältlich. Nicht-Abonnenten zahlen 1,50 Euro. Zusätzlich besteht die Option, einzelne Ausgaben zu erwerben.

Realisiert wird die Kinderzeitung von NOW-Medien, der Content-Agentur der Zeitungsgruppe Neue Westfälische und NOZ MEDIEN und erscheint im Verbund des Verbands Deutscher Lokalzeitungen e.V. Die Lokalseiten werden individuell in den jeweiligen Lokalredaktionen erstellt.

Mehr Informationen zur noz Kinderzeitung finden Sie hier.