Neuer Zeitungs-Verbreitungsatlas 2015/16 liegt vor

Die ZMG hat den neuen Zeitungs-Verbreitungsatlas 2015/16 veröffentlicht. Er bildet die aktuellen Verbreitungsgebiete aller gedruckten Zeitungen in Deutschland ab und visualisiert anschaulich das gesamte Angebot der deutschen Zeitungswelt.

Der Zeitungs-Verbreitungsatlas der ZMG ist ein Standardwerk der Zeitungsplanung. Er bietet die deutschlandweit einzige Übersicht sämtlicher Zeitungs-Verbreitungsgebiete.

Die Zeitungswelt ist in Bewegung. Neue Anzeigenkombinationen machen die Kundenansprache für Werbungtreibende noch einfacher. Der Atlas 2015/16 bildet das vollständige Angebot mit allen Neuerungen ab.

Kartendarstellung der Verbreitungsgebiete

Erfahrene Zeitungsplaner können hier ebenso wie Branchen-Neulinge mit wenigen Klicks die aktuelle Situation in der Kartendarstellung erfassen und in ihre Arbeit einbeziehen.

Ob regionale Abonnementzeitungen oder Kaufzeitungen: Alle Zeitungen sind mit ihren aktuellen Verbreitungsgebieten und den entsprechenden Gebietsauflagen integriert. Welche neuen Großkombinationen und Anzeigenverbünde es gibt und welche Gebiete ein Angebot abdeckt, stellt der Atlas ebenso zuverlässig dar.

Individuelle Zielgebiete definieren

Außerdem ist es möglich, individuelle Zielgebiete mit wenigen Mausklicks zu veranschaulichen. Anzeigen und Kampagnen können direkt auf die regionalen Zielgebiete ausgesteuert werden. Für den direkten Datenaustausch mit der lizenzfreien Planungssoftware ZIS sorgt eine Schnittstelle.

Gedruckte und digitale Atlas-Ausgabe

Neben der gedruckten Ausgabe liegt der Atlas auch in einer digitalen Version vor. Der digitale Verbreitungsatlas und das Planungsprogramm ZIS, inklusiver aller aktuellen Tarif- und Planungsdaten, stehen unter http://www.die-zeitungen.de/planen-buchen/planungstools.html zum Download bereit.

Der Zeitungs-Verbreitungsatlas 2015/16 ist für Agenturen und Werbekunden der Zeitungen kostenlos. Bestellungen bitte an sek@zmg.de.