Neues WAZ-Angebot: „Ruhrgebiet, wir müssen reden!"

© Funke Mediengruppe

Westdeutsche Allgemeine Zeitung startet Video-Talk-Reihe

Was bewegt die Menschen im Ruhrgebiet? Was sind die Stärken, was die Schwächen der Region? Und was muss sich ändern? Rund um diese Leitfragen hat die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) ein neues Digital-Format angekündigt, in dem Chefredakteur Andreas Tyrock mit prominenten Gästen über das Ruhrgebiet spricht. Der Video-Talk wird Live-on-tape aufgezeichnet und ist über waz.de abrufbar.

Die Gespräche sollen sachlich, aber auch persönlich sein und in der Regel nicht länger als eine halbe Stunde dauern. Die wichtigsten Aussagen würden zudem in der WAZ in Print, im E-Paper und auf waz.de veröffentlicht werden, heißt es in einer Verlagsankündigung.

„Die WAZ ist die Marke für das Ruhrgebiet. Die Gesprächsreihe mit Chefredakteur Andreas Tyrock ist konsequent und auch für die WAZ der nächste logische Schritt, sich der Region noch einmal von einer anderen Seite zu nähern“, sagt Thomas Kloß, Geschäftsführer FUNKE NRW.

Die erste Folge mit Martina Merz, Vorstandsvorsitzende von Thyssen-Krupp, ist online hier zu finden.