NRZ bringt Panini-Album für die Region heraus

Die Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung (NRZ) zeigt ihre regionale Verbundenheit und bringt ein Sticker-Album für den Niederrhein und Duisburg heraus.

In Kooperation mit dem Hamburger Medienbüro Juststickit veröffentlicht die NRZ erstmalig ein Panini-Album für den Niederrhein und die Stadt Duisburg. Das klebrige Engagement der NRZ steht unter dem Motto „Altes bewahren, Neues entdecken“.

In 200 Motiven - vom Römerpark in Xanten bis zur Rheinbrücke in Emmerich, von den Nibelungen bis zum Hafen Duisburg – können Sammler die Region erkunden. Die Klebebildchen zeigen die Region in ihrer vergangenen und gegenwärtigen Schönheit und kurze Infotexte lassen das Album zu einer informativen Klebechronik der Region werden.  

Regional verwurzelt

Redaktionell begleitet wurde die Erstellung von der NRZ Niederrheinredaktion. Tanja Bodenburg, Objektleiterin NRZ, stellt die Region als wichtiger Bestandteil der NRZ heraus: „Die NRZ ist die Zeitung des Niederrheins. Das neue Panini-Album für die Region bringt diese Verbundenheit zur Region auf spielerische Art und Weise zum Ausdruck und passt so perfekt zur Marke NRZ.“

Seit dem 8. September sind das Album und die Panini-Sticker an fast allen Kiosken, Tankstellen und Supermärkten am Niederrhein sowie in den NRZ Leserläden und Leser-Services erhältlich. Die Funke-Titel WAZ und WP haben bereits in der Vergangenheit gemeinsam mit Juststickit regionalisierte Panini-Alben herausgegeben.